itsys_pb Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo zusammen, habe meine Ausbildung abgeschlossen und werde übernommen. Unterschrieben habe ich den vertrag noch nicht, in ihm steht eine Probezeit von 6 Monaten ... und das bei 3 Jahren ausbildung in einem Betrieb der einen schon 3 Jahre kennt ?? Was sagt Ihr dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Was sagt Ihr dazu ? Gesetzlich völlig legal, aber "moralisch" fragwürdig. Ich würde das bei meinem Chef ansprechen, ob das wirklich sein muss bzw. welche Gründe er dafür hat. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itsys_pb Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Das seh ich auch so , werd das ganze morgen mal ansprechen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Meistens ist der Grund einfach nur Vergesslichkeit. Man nimmt den Standardvertrag den jeder bekommt der neu eingestellt wird. Und das da die Probezeit drinsteht "vergisst" man dann einfach mal. Ich würd auch einfach mal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Bei mir standen auch noch 6 Monate. Mich hats nicht gejuckt, und meinen Chef auch nicht Wenn du deinem Chef allerdings nicht traust, dann ists sowieso schon nicht gut, ob nun Probezeit drin steht oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qwerty* Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo zusammen, habe meine Ausbildung abgeschlossen und werde übernommen. Unterschrieben habe ich den vertrag noch nicht, in ihm steht eine Probezeit von 6 Monaten ... und das bei 3 Jahren ausbildung in einem Betrieb der einen schon 3 Jahre kennt ?? Was sagt Ihr dazu ? Völlig normal das du eine neue Probezeit bekommst. Schließlich will der Arbeitgeber sichergehen das du die Erwartungen auch in einer unbefristeten Volzeit-Stelle erfüllst. Würd ich mir jetzt keinen Kopf drüber machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.