DerJoe Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo, ich habe eine Aufgabe mit einem Histogramm bekommen. Aufgabe lautet: Ein Programm soll einen Text einlesen, die einzelnen Wörter scannen und identifizieren, sowie ein sortiertes horizontales bzw. vertikales Histogramm der Längen dieser Wörter erstellen. Ich musste es mit C++ programmieren und es hat auch geklappt *stolzbin* #include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { char x='x'; int i=0,z=0; int b[20]={0}; string text; cout << "\nText = ? "; getline(cin, text); while (text[i] != '\0') { if (text[i] == ' ') { b[z]=b[z]+1; z=0; } else z++; i++; } b[z]=b[z]+1; i=0,z=0;7 cout << "\n\n"; while (i != 20) { if (b[i] != 0) { cout << i << " "; while (z < b[i]) { cout << "#"; z++; } cout << endl; } i++; z=0; } cout << endl << endl; cin.ignore(); cin.get(); return(0); } Nur jetzt soll ich einen Programmablaufplan erstellen und ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das machen soll?! Kann mir einer helfen? Wäre euch sehr dankbar! MfG DerJoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezra Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hier ist eigentlich recht gut erklärt, wie ein PAP aussehen muss - oder liegt das Problem allein in der Umsetzung Deines Codes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerJoe Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hab jetzt so ein PAP-Designer runtergeladen unter dem Link der bei Wikipedia angegeben ist und habe folgenden Programmablaufplan erstellt: Keine Ahnung ob das so stimmt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezra Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 (bearbeitet) Die Abzweigungen sind noch nicht ganz richtig. Du hast da tote Enden eingebaut - es geht kein Pfeil zum eigentlichen Programm mehr zurück. Hier ein Beispiel für die obere Abzweigung (die untere solltest Du natürlich auch korrigieren): Bearbeitet 17. Juni 2009 von Ezra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.