Vandahil Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 So, wehe einer lacht =/ Mein Problem: JavaScript funktioniert nimmer so, wie es soll.. komme mir echt bissel bescheuert vor. Also, dynamische Menüerweiterung über style.display.. mein Problem, JS findet beim referenzierenden Link die Methode nicht, die ich sogar wider meinem Empfinden im Head eingebettet habe, da externe *.js garnicht funktioniert hat. Firebug meldet alles in Ordnung, Fehlermeldung im Firefox: Fehler: uncaught exception: ReferenceError: change is not defined Abgespeckter Quellcode: <script type="text/javascript"> public function change() { alert('test'); boolean bool = false; for(x=0;x<document.getElementsByName('subed').length;x++) { document.getElementsByName('subed')[x].style.display='inline'; } } </script> <!-------------------------> <a href="javascript:change();">Community</a> //Aufruf der Methode Alert wird übrigens auch nicht ausgeführt. Hoffe, jmd. kann schnell helfen... Danke, V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vandahil Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Problem umgangen, wenn auch nicht behoben: <div class="menued"> <a style="color:white; cursor:pointer;" onclick="change();">Community</a> </div> Quasi nen normalen Link simuliert und per onclick die Methode aufgerufen.. das funktioniert auch komischerweise... Allerdings noch nicht im IE ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 versuch mal die funktion umzubennen - ich glaub das ist nen reserviertes wort funktionen duerfen auch nicht die gleichen namen haben wie ID die in dem script vorkommen. Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vandahil Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 methode blubb(); hatte auch nicht funktioniert Wie gesagt, ist jetzt erstmal lauffähig und funktioniert nun auch im IE.. der IE mochte es nur nicht, dass ich versucht habe mit getElementsByName die style-attribute zu verändern... trotzdem danke hier die vorrübergehende (bescheidene) Lösung: <script type="text/javascript"> var bool = false; function change() { if (bool == true) { document.getElementById('subed1').style.display='none'; document.getElementById('subed2').style.display='none'; bool = false; } else { document.getElementById('subed1').style.display='block'; document.getElementById('subed2').style.display='block'; bool = true; } } </script> <!---- Ausschnitt ----> <div class="menued"> <a style="color:white; cursor:pointer;" onclick="change();">Community</a> </div> <div class="subed" id="subed1"> <a href="../cgi-bin/gb.php">Gästebuch</a> </div> <div class="subed" id="subed2"> <a href="../cgi-bin/body.php">Autoren-Ecke</a> </div> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.