Haui484 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo Leute, folgende Situation: ich muss ein firmware update machen und dazu muss ich per DOS booten. Mein Problem ist, wenn ich DOS gebootet habe muss ich ja das FW-Update noch irgendwie da rein bekommen und einfach so USB-Stick reinstecken und loslegen is ja bei DOS leider nicht ... Habe mir einmal Hiren´s Boot CD heruntergeladen, komme aber leider nicht weiter wisst ihr was ich da machen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Disketten verwenden oder die Firmware-Dateien mit auf die CD integrieren. Alternativ bieten die grossen Hersteller auch Windows-Flashtools wie auch komplette Bootcds an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vadim Berestnev Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo Leute, folgende Situation: ich muss ein firmware update machen und dazu muss ich per DOS booten. Mein Problem ist, wenn ich DOS gebootet habe muss ich ja das FW-Update noch irgendwie da rein bekommen und einfach so USB-Stick reinstecken und loslegen is ja bei DOS leider nicht ... Habe mir einmal Hiren´s Boot CD heruntergeladen, komme aber leider nicht weiter wisst ihr was ich da machen könnte ? Hiren´s Boot CD bietet einen USB Treiber unter Dos an.... Schau einfach mal im Menu unter dos-Option Bearbeitet 17. Juni 2009 von Vadim Berestnev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 (bearbeitet) 1. Du kannst ein Disketten Image auf einen Stick schreiben. Lade dir ein DOS-Diskettenimage herunter. Es muss ein .img sein. Lade dir ein Programm herunter, welches Images auf Datentraeger schreibt: Bzw.: Securepoint Downloads Unter Vista bitte den Virenscanner deaktivieren, und das Imaging-Tool mit Admin-Rechten starten. Wahle nun den physikalischen Datentraeger aus, der beschrieben werden soll. Ebenso das Image auswaehlen. Schreibvorgang starten und alles sollte klappen. 2. Wenn du Windows XP hast, kannst du mit dem Programm "WindowsEnabler" deinen Stick als Dos-Bootdisktette formatieren. Windows Enabler Es kann sein, das das mit SP3 nicht mehr funktioniert!! Starte den Windows-Enabler. Schalte ihn ein (Auf der Taskleiste ist ein Icon, einfach drauf klicken) Nun formatiere den USB-Stick. Klicke vorher auf "Dos-Bootdiskette erstellen". Auf gehts Bei Vista und 2003 kannst du das leider nicht mehr durchfuehren. Ist der Stick beschrieben, kann es sein das du im BIOS probieren musst, welche USB-Booteinstellung funktioniert. (USB-ZIP, USB-FDD, USB-HDD). Ich rate dir an, nach jedem erfolglosen Bootversuch den Stick neu zu flashen! Durch das Booten von einem Stick mit falscher Einstellung wird oftmals der Bootsektor des Sticks zerstoehrt. Beim naechsten Versuch kann es also fehlschlagen, obwohl die neu gewaehlte Bootoption die korrekte ist. HF Bearbeitet 17. Juni 2009 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 PS: Um den Stick wieder herzustellen, einfach formatieren, und "Geraetestandards wiederherstellen" anwaehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.