Fänerk Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 hi, ich bin totaler noob wenn es um access geht. nun sollte ich eine Datenbank erstellen, in der die Vorgänge eingegeben werden und ob die rechnung noch offen steht und die personalien des kunden. ich habe jetzt 3 tabellen. personen vorgang rechnung habe 4 formulare, um jeweils eine person anzulegen, einen vorgang oder eine rechnung und alles in einem. und ich habe ein formular als maske, wo ich mittels buttons auf die einzelnen formulare komme und auch auf die abfrage, wo alle 3 tabellen zusammen enthalten sind. das ist jetzt so weit fertig, jetzt brauche ich das nur ncoh mit rechten zu versehen. also: 2 Personen sollen schreiben können mehrere Personen (nicht alle aus dem Betrieb) sollen lesen können wie mache ich das? habe office 2007... habe zwar schon gelesen, wie das unter 2000 geht, über sicherheit aber das finde ich bei 2007 nicht... und dann will ich acuh ncoh wissen, wenn ich das freigebe, wie kann ich das machen, dass wenn die dann die datenbank öffnen, die maske direkt und nur die maske angezeigt wird? vllt könnt ihr mir ein paar gute seiten vorschlagen, wo access 2007 gut beschrieben ist... habe bisher wie gesagt meist nur von älteren versionen beschreibungen gelesen.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Das Access-Tutorial und einmal nach "knowhow.mdb" von Klaus Oberdalhoff googlen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 die knowhow.mdb ist für 97 und kann für 2000 konvertiert werden... aber ich brauche das für 2007... aber trotzdem danke.. und auch danke für das tutorial.. dadurch habe ich eine gute übersicht über die einzelnen bausteine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 ok, für die rechte kann ich einfach die windows sicherheits abfrage benutzen. ich brauche jetzt nur noch eine sache: wenn einer die datenbank öffnet, soll die maske direkt offen erscheinen. dort habe ich wie gesagt zwei buttons, einer leitet zur eingabe und einer zu einer abfrage, welche die daten anzeigt. der rest ist alles fertig... wäre super, wenn mir bei der sache noch einer nen tipp geben kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bino Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Einfach unter Extras - Start bei "Formular/Seite anzeigen" das entsprechende Formular auswählen. Evtl. noch den Haken bei "Datenbankfenster anzeigen" herausnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 danke.. habt mir gut geholfen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 die knowhow.mdb ist für 97 und kann für 2000 konvertiert werden... Sorry, ich dachte die würde immer aktuell mitgepflegt werden Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.