Grand0815 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo, ich habe folgende klene Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann Ich habe einen RIS-Server aufgesetzt und dem RIS ein WindowsXP Unattended Image hinzugefügt. Soweit sogut, klappt auch alles wunderbar mit der Installation des Images am Client. Da ich leider nur Windows XP habe ohne SP2 ist dieser Schritt des einbindens des SP2 von nöten :/ Ich würde es ganz gern so haben das entweder das SP2 (KB835935-SP2-DEU.exe) gleich ins Image auf dem RIS Server integriert wird ODER mittles einer Batchdatei die nach der erstmaligen Installation des Clients gestartet wird wo dann sowas in der Art drin steht: "\\Server.local\Update\WinXPSP2\KB835935-SP2-DEU.exe" Die frage ist dann wie sage ich ihm das er diese Batch datei nur ein einziges mal ausführen soll? Bin da nicht so bewandert was das schreiben einer Batch Datei angeht Alternativ wäre da noch die Varriante in der ristndrd.sif des RIS-Servers darauf zu verweisen das der Client direkt nach der Installation das SP2 Update starten soll... nur weiss ich nicht genau wie ich das in die ristndrd.sif datei reinschreiben soll damit es funktioniert? Ich hoffe jemand hat mein kleines Problem/Fragen verstanden und kann mir einen Tipp geben. MfG Bearbeitet 17. Juni 2009 von Grand0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Sorry konnte nicht mehr editieren... habe grade noch was von einer [GuiRunOnce] gelesen. (Das wäre dann die Varriante Batch datei / ristndrd.sif ) Dies soll auch irgendwie mit in die ristndrd.sif rein kommen. Nur weiss ich den genauen befehl nicht, wie ich ihm damit sagen kann das er nach dem starten des Clients doch bitte die (in dem fall) abgelegte Batchdatei holen soll wo z.b. "\\Server.local\Update\WinXPSP2\KB835935-SP2-DEU.exe" drin steht. :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Niemand eine Idee? habe jetzt den ganzen tag dran rumgebastelt und hab es immernoch nicht geschafft... Ich habe noch eine Anleitung gefunden wo im prinzip genau das Beschrieben wird was ich vor habe... SP2 über den RIS nach der Installation automatisch zum starten zu bringen und somit den Client auf SP2 zu updaten... doch selbst mit dieser Anleitung funktioniert es nicht In dieser Anleitung sieht es wie folgt aus: Im Verzeichnis '$' legen wir nun ein Unterverzeichnis 'INF' an. -> Hier werden später .inf duplikate liegen Im Verzeichnis '$$' legen wir einen Ordner 'system32' an. -> Alles in diesem Ornder wird in %windir% kopiert Im Verzeichnis '$1' legen wir die Ordner 'Drivers' und 'SP2Post' an. -> Alles in diesem Ordner wird auf %systemdrive% kopiert Im Verzeichnis '$OE***' legen wir nun eine cmdlines.txt an. -> Diese Datei führt bestimmte .cmd;.bat;.exe Dateien aus [GuiRunOnce] Command0=%systemdrive%\install\batch1.cmd Hier kann man die Datei angeben, die beim ersten Login ausgeführt werden soll. das ist so die Kurzform... Habe es Step-By-Step gemacht um ganz sicher zu gehen... doch als ich fertig war und den Client starten wollte habe ich eine Fülle an Fehlermeldungen mit ellenlangen zeichensätzen bekommen... ähnlich wie ein Bluescreen... Hat irgend jemand ein Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hi, also die integration vom SP2 in das Windows-Image im RIS ist meiner Meinung nach weniger einfach zu bewerkstelligen, als die bereits Aktualisierte CD ins RIS reinzustellen. Also die XP CD zuerst aktualisieren und dann ins RIS importieren. Um mehrere Updates in die XP-CD zu integrieren nutze ich Klick. Die einzigen Updates die damit nicht wirklich gehen sind die .net-Frameworks. Aber mit so einer XP-CD ist die updaterei auch nur noch knapp 10 Files groß. Die integration der aktualisierten CD in den RIS funktioniert genauso wie mit der normalen CD. Bei mir hat das immer problemlos funktioniert. Wenn du nur das SP integrieren willst schau mal hier. Ansonsten: Immer schön neugierig bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hey danke das doch noch jemand Antwortet Besten dan für die Links das werd ich mir mal näher anschaun. Doch jetzt heisst es erstmal Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.