Florian` Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo, ich bin nun schon länger dabei zu versuchen, die Remotedesktopverbindung per GPO in meiner Domäne zu aktivieren. Bekomme es aber irgendwie nicht gebacken.... DC ist Win2k3, Clients WinXP Pro Ich selber bin DC-Admin und auch in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer eingetragen. Mit gpedit habe ich dann unter "computerkonfiguration -> admin.vorlagen -> ... ->Terminaldienste -> Remoteverbindung für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen" aktiviert. Dann gpupdate /force und einige Rechner zum Test neugestartet. Aber ich kann mich noch immer nicht von meiner Kiste aus auf andere (außer manuell aktiviert) verbinden. Habe ich da etwas wichtiges übersehen? Oder Spielt aus eine Rolle, dass die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" in "Builtin" vorhanden ist und die user alle in "Users" ? Hoffe ihr könnt mir da ein wenig Klarheit verschaffen Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asgard Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo Florian`, wenn ich deine Frage richtig Verstanden habe, willst du dich von deinem PC aus per Remotdesktop auf die anderen XP Clients verbinden. Falls das so ist, per GPO funktioniert es zwar aber ist etwas komplexer zum einrichten, zudem kann das ganze auch wieder probleme machen wenn MS updates der GPO herausbringt. Bei uns in der Firma mache ich es mit UltraVNC. Alle Clients haben den UltraVNC Server als Dienst laufen und der Port ist in der Client Firewall zugelassen. Hat den großen Vorteil das der Anwender keinen Schwarzen Desktop hat wenn ich mich Verbinde und der Anwender kann sehen was ich auf seinem Rechner mache. Zudem ist das sehr einfach einzurichten und funktioniert zuverlässig. Falls ich die frage falsch Verstanden habe, dann korregiere mich einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian` Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Jepp, du hast das schon richtig verstanden Wäre auf jeden Fall fein, wenn das klappen würde. Bis dahin vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hast Du mal probiert dich mit dem lokalen Admin per RDP zu verbinden? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Du brauchst fuer Dein Vorhaben die (Domain-)Users. Builtin gilt nur lokal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian` Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 @hades Wie meinst du das jetzt genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.