Ruskel Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo an euch..... Ich wollte mal Fragen ob von euch schonmal jemand ein eigens von sich gebasteltes Programm vorgestellt hat? Wenn ja wie hat man es gezeigt? Ich hab ein Unterprogramm für Word in VBA gebaut und will das bei meiner Präsentation dort zeigen.... da hab ich mir überlegt das ich den Prüfern ein Handout zu geben in dem ich grob eine Gliederung mache was ich Schritt für Schritt vorstellen will. Wie findet ihr die Idee und was kann ich da vielleicht noch verbessern??? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo, die Prüfer möchten nicht das Produkt sondern das Projekt präsentiert bekommen. Also Istanalyse, Sollkonzept, Entscheidungen, Qualitätssicherung, Probleme usw. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruskel Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 hmmmm...... das sind aber die dinge die ich die doku schon eingearbeitet habe...... :eek heheheeeeee.... hab quasi null ahnung was ich jetzt dazu noch zeigen soll...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Na genau das was ich aufgezählt habe. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruskel Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 das hab ich denen doch aber schon komplett alles in der doku aufgezählt .... darf ich das denn dann nochmal in der präsi durchkauen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 darf ich das denn dann nochmal in der präsi durchkauen???Du darfst das Projekt präsentieren, nicht das Produkt. Dabei solltest du dich auf die wichtigsten Punkte des Projektes konzentrieren, denn die 15 Minuten Präsentationszeit sind sehr schnell vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruskel Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 darf ich denn ganz zum schluss eine kleine kostprobe geben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 darf ich denn ganz zum schluss eine kleine kostprobe geben??? ja gern, bitte Malt, möglichst aus den Highlands Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dabarca1712s Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hi, also eigentlich spricht nix dagegen. Kommt natürlich auf die Anwedung drauf an. Ich habe ein Server-Monitoring-tool entwickelt. Dieses läuft webbasiert. Ich habe gestern meine mündliche Prüfung gehabt und mit 100% bestanden. Ich habe die Anwendung kurz erklärt, damit die Prüfer einen kleines Feeling bekommen, wovon ich da rede. Allerdings würde ich das direkt nach dem Punkt "Realisierung" einbauen. Also nicht ans Ende der Präsi packen. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaimane Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hi, kannst du auf jeden Fall machen. Ich habe eine kurze WINK aufzeichnung meines Programms gemacht und das ist sehr gut angekommen. Du kannst die Aufnahme mit stopps und kommentaren versehen. So hast du auch nicht das Problem, dass während der Präsentation in der Software ein Fehler auftritt. Link zu Wink Wink - [Homepage] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.