hAmst0r Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hi Leute, ich hatte Lust etwas neues auszuprobieren also wurde kurzerhand ein altes Notebook ausgegraben und die Gentoo Live CD gestartet. Natürlich habe ich schon oft gelesen das die installation von Gentoo lange dauert aber ich denke heute werde ich damit nicht mehr fertig werden und würde den Rechner gerne über Nacht abschalten. Meine Frage ist ob ich die installation wieder an dem Punkt fortfahren kann wo ich sie dann beendet habe oder ob der Rechner zwingend laufen muss. Ich bin nach der Gentoo Doku vorgegangen (Link) und bin jetzt bei Punkt 2.4 "Kernel-Konfiguration". Nach dem Befehl "time make -j2" ist das Notebook nun erstmal beschäftigt... und danach würde ich es gerne bis Morgen abschalten und nach dem Anschalten wieder weitermachen - geht das? Grüße Hamster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Kannst Du, log dich korrekt aus und mache einen Shutdown. Wenn Du eben morgen wieder booten musst, dann von der Live CD booten, und dann ein chroot machen und dann eben Kernel kompilieren und Bootmanager installieren (Du kannst immer wieder einen Shutdown machen, musst halt so lange Du keinen Kernel und Bootload installiert hast, eben über ein anderes Medium booten und entsprechend das chroot machen) Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hAmst0r Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Danke dir! Ich habe mir es schon fast gedacht aber nachfragen ist doch besser Grüße Hamster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.