Gast ceer Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Moin! Ich habe morgen meine Präsentation, wolte aber von allen, die diese jetzt hinter sich haben, mal hören wie es so gelaufen ist und wieviel Prozent sie bekommen haben. Ich habe den schriftlichen Teil 81%, also noch so gerade ne 2. Das will ich mir in der mündlichen nicht verderben, hoffe auf gnädige Prüfer.... Zitieren
Eisregen20 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ich habe auf die Doku 82 % bekommen... Und Präsentation/Fachgespräch 45!!!!!! Mir wurde von der Prüfungskommission gesagt, dass die Präsi gut war, aber das Fachgespräch wäre nicht berauschend gewesen.... Also ich habe mit 60 gerechnet, aber 45%!!! Finde ich sehr eigenartig! Zitieren
lightslayer Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Habe im schriftlichen Teil 63% und im mündlichen 93% erreicht, insgesamt 78%. Bin seit dem 10 Juni durch und muss gestehen, der mündliche Teil war der Beste, super easy, coole Atmosphäre und es hat einfach nur Laune gemacht, würde ich jederzeit noch einmal machen! Zitieren
Eisregen20 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ja, du hast recht...! Der zweite Teil war absolut easy, bis auf das Fachgespräch, da wurden komische Fragen gestellt... Wenn die mir doch sagen, die Präsentation war gut, warum bekomme ich dann 45%.... Zitieren
Saarrunner Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ihr könnt einem ja richtig Mut machen. Hab am Mittwoch ( 24.06.) Prüfung (Mündlich) und hab voll Angst davor. Bin ITK. Zitieren
Gast ceer Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Kommt einem ein bisschen so vor, als wenn es von IHK zu IHK unterschiedlich ist, was die "Strenge" betrifft. Entweder man echt coole Prüfer oder aber voll die Är****. Kommt mir jedenfalls so vor. Hoffe mal, dass ich meinen Klassenlehrer im PA sitzen hab, der ist in solchen Sachen nämlich bisher immer sehr großzügig und locker gewesen... Zitieren
bahnhofsWilli Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Moin, bin seit 90 Minuten durch, Gesamtergebnis 85%, schriftlich 86% und mündlich 84%, das Ganze als FIAE in Dortmund. Fand den mündlichen Teil ganz locker. Habe nur ein paar für mich selbstverständliche Dinge nicht genannt, wie z.B. Vererbung als Beziehung zwischen Klassen . Naja, drauf gesch...... endlich fertig. Zitieren
Saarrunner Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Glückwunsch. Hoffe das es bei mir auch so laufen wird. Meine IHK ist Darmstadt. Ich bin ITK Zitieren
Hagbard-Celine Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Moin, hab die Prüfung gerade hinter mir 93% aus Mündlich+Doku Und Schriftlich waren 77 Sollte also ne 2 insgesammt sein ich bin super zufrieden Gibt es eigentlich noch ein wisch wo drauf steht wie man die Prüfungsteile Schriftliche, Doku, Mündlich+Fachgespräöch oder generell Gesamt bestanden hat? Habe nur ein Zettel wo drauf steht bestanden. Hatte aber jetzt auch keine Zeit mehr zu fragen die waren bischen unter Zeitdruck Zitieren
Amenos Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 auf deinem ihk-zeugnis sollten alle prüfungsteile aufggeschlüsselt sein, samt endergebnis - so sieht meins zumindest aus Zitieren
MezzoMiks Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ja, abe wisst ihr ob es auch Zehntelnoten gibt ? Ne 2 oder 3 sagt soviel aus wie bestanden oder nicht bestanden. Wenn ich nen 1,6 Schnitt habe, dann möchte ich auch dass das auf dem Zeugnis zu sehen ist. Ich meine ich streng mich ja nicht umsonst an! Ich mach nur etwas zusätzlich wenn es mir auch einen Vorteil verschafft :mod: Wenn die IHK will, dass ich für ne eins mir die haare schneide, dann schneide ich mir die haare. Wenn die IHK will, dass ich für ne eins irgendnd so einen it-zeugs lerne, dann lerne ich halt so ein it-zeugs. Zitieren
Amenos Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 soweit ich weiss hat da jede ihk seine eigene umrechnung was prozente in noten angeht. frag doch mal deinen zuständigen sachbearbeiter bei deiner ihk obs da ne tabelle gibt, die du einsehen kannst. Zitieren
Arjuna Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ich dachte es steht die %-Zahl auf dem Facharbeiterbrief und nicht die Note, oder sehe ich das falsch? ;/ (% fände ich bei weitem besser) Zitieren
Schwingmast Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Mich würde auch interessieren wie so ein Endzeugnis aussieht! Wär nämlich ziemlich schade, wenn z.B. bei einer 2+ dann einfach eine 2 steht, obwohl man 91% hatte oder Ähnliches.. Hat jemand sein Zeugnis schon und kann einmal genau sagen, wie das aufgebaut ist? Zitieren
geloescht_nihat1988 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Mich würde auch interessieren wie so ein Endzeugnis aussieht! Wär nämlich ziemlich schade, wenn z.B. bei einer 2+ dann einfach eine 2 steht, obwohl man 91% hatte oder Ähnliches.. Hat jemand sein Zeugnis schon und kann einmal genau sagen, wie das aufgebaut ist? ich glaube nicht, dass im Zeugnis ein + oder - dabeistehen wird an der Note. Wie ich aber gehört habe, werden die Endnoten auf dem Zeugnis auch prozentual angegeben, also 91% zum Beispiel, wär doch cool, wenns da drauf steht, dann sehen sie "wow 1 punkt noch dann hätt er die 1 gehabt :p" Das Zeugnis kann aber auch, von IHK zu IHK und Bundesland zu Bundesland, anders sein. Zitieren
bahnhofsWilli Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 versucht es mal mit der Google Bildersuche. Die scheinen sich in der Tat von IHK zu IHK zu unterscheiden ... Zitieren
geloescht_nihat1988 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 versucht es mal mit der Google Bildersuche. Die scheinen sich in der Tat von IHK zu IHK zu unterscheiden ... HAB WAS GEFUNDEEEEEN ein IHK Berlin Prüfungszeugnis "IT System Kaufmann" http://www.jradestock.de/Referenzen/Bilder/Pruefungszeugnis_IHK.gif Zitieren
RicRom Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Bin seit dem 4.6. Fachinformatiker für Systemintegration und hab heute mein Prüfungszeugnis bekommen (IHK Essen). Ist folgendermaßen gegliedert, mit meinen erreichten Noten: Teil A der Prüfung Note Punkte Betriebliche Projektarbeit sehr gut 96 Präsentation / Fachgespräch gut 85 Teil B der Prüfung Ganzheitliche Aufgabe I befriedigend 75 Ganzheitliche Aufgabe II gut 83 Wirtschafts- und Sozialkunde befriedigend 76 Oben drüber steht die Gesamtpunktzahl und die Gesamtnote (gut 85 Punkte). Gruß Zitieren
Thunderbird3004 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Habs seit heute auch hinter mir :cool: Insgesamt müsste ich ne 2 bekommen. Glückwunsch an alle Mitstreiter dies auch geschafft haben :uli Zitieren
dabarca1712s Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Auch seit 2 Tagen durch mit dem Stress;) Schriftlich: 77% Mündlich: 100% Also eine gute 2. Schade nur, dass ich aufgrund einer 3 (67%) im Prüfungsteil A keine 1 mehr bekommen konnte. Zitieren
geloescht_nihat1988 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Auch seit 2 Tagen durch mit dem Stress;) Schriftlich: 77% Mündlich: 100% Also eine gute 2. Schade nur, dass ich aufgrund einer 3 (67%) im Prüfungsteil A keine 1 mehr bekommen konnte. hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal Frage: Du hast 100% bekommen bei mündlich? Wie haste das geschafft wenn ich fragen darf?:eek:p Zitieren
RoMiK Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Seit 2 Tagen durch, in beiden Teilen jeweils mit 1 % an der nächstbesseren Note vorbei. Ich glaub die wollen mich ärgern :-) B=66% (ab 67 wärs ne 3) A=80% (ab 81 wärs ne 2) Gesamt = 73 % Passt schon... Na ja, hatte schon immer 3-en.. Zitieren
Ikaruga Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Selbst mit der drei im ersten und der zwei im zweiten Teil hätte es nicht zu einer besseren Note gereicht. Aber hey, drei ist doch eine gute Note. Und auf solche "Momentaufnahmen" wie der IHK-Prüfung würde ich sowieso eher wenig geben. Zitieren
runensturm Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Mein Ergebnis Schriftlich gesamt: 82 Dokumentation: 85 Präsi und Fachgespräch: 87 Gesamt: 84 = 2 Yeah und das mit ein Jahr Verkürzung Zitieren
Laguna Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 Meine Präsentation und das Fachgespräch hatte ich am 16.06. (IT-Systemkauffrau). Ich habe nur einen "Bestanden-Schein" bekommen, das genaue Ergebnis kenne ich erst nach Erhalt des IHK-Zeugnisses. Nach der Bemerkung meines Lehrers, der mit im PA saß, war er aber sehr zufrieden mit mir - wie die anderen Prüfer das sehen, weiß ich jedoch nicht Bin gespannt auf das Ergebnis! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.