noobvb.net Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hi Leute, hab mal wieder ein Frage. Ich möchte ein XML Dokument gegen ein XML Schema validieren. Hat das hier schonmal jemand gemacht? Ich steh da irgendwie gerade auf dem Schlauch. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man das macht. Hab auch schon gegoogled, werd aber irgendwie nicht schlau aus den Beispielen. Gruß noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 dann hast du ja z.b. dies gefunden, welches den XmlValidatingReader einsetzt. wo ist das konkrete problem? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noobvb.net Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 hi Amstelchen, vielen Dank für deine Antwort. Ja, das habe ich gefunden, aber da es ab .net 2.0 obsolet ist, kann ich das nicht anwenden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 der XmlValidatingReader ist ja auch nur eine abgeleitete klasse von XmlReader. wenn du diesen iv.m. den korrekten XmlReaderSettings einsetzt, kommt das auf das selbe heraus. schönes beispiel z.b. hier: Validating XML Data with XmlReader s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.