Audi Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo, habe ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir helfen. Auf der Form habe ich einen Button "speichern" und möchte, dass beim drücken ein Fenster erscheint wo ich aussuchen kann, wo ich speichern will, das gleiche auch beim laden, aber ich denke das ist der gleiche Vorgang:-) Das speichern und laden funktioniert schon wunderbar, aber leider nur statisch, nun möchte ich es dynamisch machen, wie gehe ich da vor? Danke schon mal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Ich glaub, das was du suchst ist OpenFileDialog und SaveFileDialog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 danke war sehr hilfreich! weißt du zufällig wie man ein dataGridView mit einem printPreviewDialog verbindet? Soweit ich mich erinnern kann hattest du auch schon mal so etwas ähnliches gemacht. Wenn ich printPreviewDialog ausführe zeigt er mir nur eine leere Seite an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.