Zum Inhalt springen

modales popup

Gast JDK

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich öffne auf einer HTML Seite ein popup Fenster via JS. Mit dem Öffnen soll die HTML Seite nicht benutzbar sein. Meine Idee ist mit dem öffnen des Popups ein leeres Div auf die HTML Seite zu legen und dieses mit dem Schliessen des Fensters wieder zu entfernen. Liege ich damit richtig und wie kann ich so ein leeres Div per JS auf die Seite legen?

Vielen Dank

Jens

Ob der Opener auf das Schließen des Popups reagiert, weiß ich gar nicht mal.. Vielleicht muss man dann alle paar Sek. prüfen, ob das Popup noch vorhanden ist..

Das Div erzeugst Du, indem Du nach oder vor dem Öffnen des Popups. ein absolut positioniertes div erzeugst und an das Ende von body hängst. top und left bekommen 0px und die Höhe und Breite entsprechen denen von body.

sieh dir die entsprechenden JS-frameworks (z.b. mootools) an, da ist fast überall etwas dabei. weiters setzen viele moderne webauftritte solche dialoge ein (z.b. facebook), bei denen das darunterliegende fenster nicht geschlossen werden kann oder dialog als besagter DIV-container erstellt wird.

mit script- und webserver hat das eigentlich kaum zu tun, da hier in den seltensten fällen serverseitige requests erfüllt werden müssen.

s'Amstel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...