Gast JDK Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hi, ich öffne auf einer HTML Seite ein popup Fenster via JS. Mit dem Öffnen soll die HTML Seite nicht benutzbar sein. Meine Idee ist mit dem öffnen des Popups ein leeres Div auf die HTML Seite zu legen und dieses mit dem Schliessen des Fensters wieder zu entfernen. Liege ich damit richtig und wie kann ich so ein leeres Div per JS auf die Seite legen? Vielen Dank Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xm22 Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Ob der Opener auf das Schließen des Popups reagiert, weiß ich gar nicht mal.. Vielleicht muss man dann alle paar Sek. prüfen, ob das Popup noch vorhanden ist.. Das Div erzeugst Du, indem Du nach oder vor dem Öffnen des Popups. ein absolut positioniertes div erzeugst und an das Ende von body hängst. top und left bekommen 0px und die Höhe und Breite entsprechen denen von body. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 sieh dir die entsprechenden JS-frameworks (z.b. mootools) an, da ist fast überall etwas dabei. weiters setzen viele moderne webauftritte solche dialoge ein (z.b. facebook), bei denen das darunterliegende fenster nicht geschlossen werden kann oder dialog als besagter DIV-container erstellt wird. mit script- und webserver hat das eigentlich kaum zu tun, da hier in den seltensten fällen serverseitige requests erfüllt werden müssen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JDK Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 .. Vielleicht muss man dann alle paar Sek. prüfen, ob das Popup noch vorhanden ist.. ...wie prüfe ich das denn am elegantesten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xm22 Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 window.setTimeout Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.