brotdosen Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 hallo an alle habe folgendes problem betriebssystem vista in meinem asus laptop proserie72s habe ich folgendes dvdlaufwerk integriert HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device im gerätemanager steht ein gelbes rufezeichen bei desem gerät ich möchte jetz als lösungsversuch den treiber neu installieren kann diesen aber nicht finden im arbeitsplatz wird das dvd laufwerk nicht angezeigt oder hat jemand einen anderen lösungsansatz danke im voraus Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Normalerweise braucht ein optisches Laufwerk keinen speziellen Treiber, das kann Windows von sich aus. Einfach mal das Gerät aus dem Gerätemanager löschen und neu starten. Somit wird das wieder neu erkannt und ggf. die defekten (Standard-)Treiber überschrieben. Funktioniert mit störrischen IDE-Kanälen, die auf PIO stehen, auch meistens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brotdosen Geschrieben 20. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 nun das wurde alles schon probiert geh talles nicht mit welchem standardtreiber würdest du überschreiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Der Gerätemanager kann mehr Fehlerursachen melden als nur ein gelbes Ausrufezeichen. Einfach mal doppelklick auf den Eintrag machen. Hat das Laufwerk jemals schon funktioniert? Taucht es in der Datenträgerverwaltung auf? Gibt es entsprechende Fehlereinträge in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brotdosen Geschrieben 20. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 hat funktioniert ja wo finde ich die ereignisanzeige und datenträgerverwaltung bzw was wäre zu tun wenn das lw in der erergnisnazeige nicht aufscheint bzw was wäre zu tun wenn das lw in der datenträgerverwaltung nicht aufscheint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 hat funktioniert ja Okay. wo finde ich die ereignisanzeige und datenträgerverwaltung Öffnen der Ereignisanzeige - Windows Vista-Hilfe bzw was wäre zu tun wenn das lw in der erergnisnazeige nicht aufscheint In der Ereignisanzeige werden Fehler des Systems protokolliert. bzw was wäre zu tun wenn das lw in der erergnisnazeige nicht aufscheint bzw was wäre zu tun wenn das lw in der datenträgerverwaltung nicht aufscheint?Das hängt von den etwaigen Fehlermeldungen ab. BTW: sind die Chipsatztreiber aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.