qwerty* Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Hi! Ich werde in vier Wochen meine Ausbildung zum FISI beenden. Nun möchte ich bei der ILS Fernschule eine Fachhochschulreife mit Fachrichtung Wirtschaft nachholen. Als Voraussetzung schreibt die ILS: Hauptschulabschluss und 1-jährige kaufmännische Berufspraxis oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Nun ist der FISI ja keine "voll" kaufmännische Berufsausbildung sondern 50% technisch und 50% kaufmännisch. Meine Frage lautet nun ob die FISI Ausbildung als einschlägig anerkannt wird und ich für die Fachhochschulreife Wirtschaft überhaupt zugelassen werde. Vielleicht wisst ihr ja was PS: Land Baden-Württemberg Zitieren
robotto7831a Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Hallo, warum fragst Du nich einfach bei ILS nach? Die können dir die Frage sofort und auch richtig beantworten. Frank Zitieren
qwerty* Geschrieben 20. Juni 2009 Autor Geschrieben 20. Juni 2009 Hallo, warum fragst Du nich einfach bei ILS nach? Die können dir die Frage sofort und auch richtig beantworten. Frank Soweit habe ich auch schon gedacht. Hab dort bereits angerufen die wissen es selbst nicht. Traurig aber wahr. Auch habe ich das zuständige Schulamt angemailt. --> Keine Antwort! Somit dachte ich halt hier hat einer nen Tipp. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.