Senicon Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo liebe Community, Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich die Chance auf eine Umschulung als Fachinformatiker ( AE ), das Jobcenter würde dafür einen Bildungsgutschein springen lassen, jedoch soll ich recherchieren wie es auf dem Arbeitsmarkt als Fachinformatiker aussieht, nun frage ich mich woher ich solche Daten bekommen soll? Es wäre super nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Das einzige worüber du das einigermassen verlässlich rausbekommen könntest wäre wohl, Stellenangebote zu studieren, was da so gefordert wird. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung steht zwar meist nicht explizit drin, aber was von entsprechender Ausbildung oder Studium. Ach ja, und GUTE Leute sind IMMER gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redforce Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 (bearbeitet) heise.de und bitkom fallen mir dazu ein. Ich geb' dir bei der Bitkom den heise-Artikel. Denen ihre Seite braucht mir zu lange um eine aktuellere Statistik zu suchen (falls die existiert). Die Zahlen natürlich zu deinem Vorteil interpretieren. ^^ Bearbeitet 28. Juni 2009 von redforce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.