DadoFFM Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo Leute, vielleicht können mir eingige von euch ja helfen es geht um folgendes: Habe mich um einen Job beworben bei Unternehmen X, welches etwas weiter von meinerm Wohnort entfernt ist (ca. 400 km). Deshalb hatte ich vorkurzem ein Telefoninterview mit den Verantwortlichen des Unternehmens. Von den Fragen her eigentlich ein Vorstellungsgespräch nur am Telefon. Nun wurde ich jetzt zum Vorstellungsgespräch vor Ort eingeladen, allerdings weiß ich nicht was mich jetzt erwartet, da im Telefoninterview eigentlich alle gänigen Fragen eines Vorstellungsgespräches geklärt oder besprochen wurden. War schon jemand in so einer Situation von euch und kann mir aus Erfahrung sagen was nun folgt? Würde mich gerne darauf vorbereiten... Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Betrachte das Telefoninterview als letztes Vorgeplänkel zur Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Nur wenn man bei diesem Telefoninterview durchkommt (was man mit gesundem Menschenverstand eigentlich machen sollte), hat man eine Chance auf das Vorstellungsgespräch. Beim Vorstellungsgespräch wirst du alles nochmals durchsprechen, meistens im Beisein von mehr als 1 Person (bzw. mehrere Gespräche). Du wirst jemanden aus dem Bereich Personal kennenlernen (welcher dann schaut, ob du sozial in die Firma passen könntest), und jemanden fachlichen kennenlernen (der deine fachlichen Tätigkeiten einschätzt). Sehe also das Vorstellungsgespräch als Detail und damit wichtig, das Telefoninterview eigentlich nur als Terminvergabe (auch wenn es zwei Stunden gedauert hat). Also, nur Motivation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DadoFFM Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 OKe also ist es nur nochmal ne Persönliche wiederholung des Telefoninterviews. Noch zur Info: Das Telefoninterview hat mit 3 Personen gleichzeitg stattgefunden wie du schon gesagt hast 1 Personaler und 2 Stellenverantwortlichen. Mit diesen 3 Personen findet auch nun das Vorstellungsgespräch statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.