Zum Inhalt springen

Chipsatztreiber deinstallieren möglich ?

MrMimi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

habe aus bestimmten Gründen vor die Chipsatztreiber testweise zu deinstallieren.

Ist das irgendwie möglich ?

Natürlich ist es mir klar, dass es nicht gerade eine tolle Sache ist dies zu tun, aber ich möchte es einfach tetsweise ausprobieren, also einfach nur sagen wie ich das machen kann ! ^^

Danke !

Mir is keine "Sichere" Methode bekannt außer das System neu aufzusetzen mit evlt. geänderter hardware... ansonsten eben nur alles aus dem Gerätemanager deinstallieren--> Rechner runter Fahren neue Hardware rein --> Rechner Hochfahren und glück haben. Ansonsten wüsste ich nicht warum man sowas machen sollte bzw ich kenne keine andere Methode.

Mir is keine "Sichere" Methode bekannt außer das System neu aufzusetzen mit evlt. geänderter hardware... ansonsten eben nur alles aus dem Gerätemanager deinstallieren--> Rechner runter Fahren neue Hardware rein --> Rechner Hochfahren und glück haben. Ansonsten wüsste ich nicht warum man sowas machen sollte bzw ich kenne keine andere Methode.

ich wollt ein Image mit meinem WDS von dem Rechner ziehen.

Da ich aber schon die Treiber installiert hatte dacht eich mir "HEY WECH DAMIT" ^^

und mit dem Gerätemanager, das hab ich auch schon gelesen, aber würde gern noch ne andere Mögliuchkeit finden, wenn sie wer kennt :)

Ja, unterdrücke bei der installation die Treibererkennung mit:

...der Registry Value "FactoryPreinstallInProgress" zu finden unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Setup" ...

Damit werden keinerlei treiber automatisch installiert. nur nicht vergessen den Key am ende wieder rauszunehmen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...