Gateway_man Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 hi leute, war im internet wiedermal auf der Suche nach einer möglichkeit eine Word Datei in eine PDF zu convertieren. Dann hab ich einen Post gefunden auf den leider keiner geantwortet hat. Hier mal die gestellte Frage: ----------------------------------------------------------------- Also Folgendes Problem. Ich will ne PS Datei(per DataStream) die mir über nen DruckerPort den ich nachträglich installiert und Konfiguriert habe(Aufruf meines CMDs) abfange und in TIF und/oder PDF konvertieren kann. Das heisst ich nehm n SDTIN hab das ding dann in ner Variable und will das konvertieren. Funktioniert das mit dem "System.Drawing.Imaging" "modul"? Oder hat da wer ne idee mit was das geht?! ----------------------------------------------------------------- So nun in meinen Worten: So wie ich das mitbekommen habe besteht ein PDF Inhalt aus Postscript, das ist ja dasselbe Format welches Drucker benutzen (Korrigiert mich sofern ich Falsch liege). Ist es nicht irgendwie möglich den Inhalt einer Worddatei per Filestream Byteweise auszulesen und diesen in ein Postscript zu konvertieren und dieses wiederum per Writer in eine PDF reinzuschreiben? Ich habe auch andere dll's gefunden die ich auch einbinden kann, jedoch habe ich immer das Problem das ich bei jedem Dokument den Code umschreiben müsste da die Formatierungen nicht mehr passen, sprich er schreibt mir beispielsweise den kompletten Text in eine Zeile und diesbezüglich über den Rand etc. Wäre wirklich wichtig und hoffe mir kann ja jemand helfen , Lg Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Dieses Thema würde mich auch interessieren Ich hab bisher nur mit externen DLLs gearbeitet. Dort muss man den Inhalt, den man in die PDF schreiben will allerdings selbst formatieren (Schriftart, Größe, etc) Deshalb erscheint es mir auch zweckmäßig, wenn man wie folgt vorgeht: Word-Document => Post Script Datei => PDF Datei Ist dem ein oder anderen vielleicht eine FAX-Klasse im .NET Framework bekannt bzw. eine Klasse, mit deren Hilfe man PDFs erzeugen kann? Angeblich gibt es da was, mir ist leider nur nix darüber bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 so ganz verstehe ich die ausgangssituation nicht. du kannst aus wordfiles nicht ohne weiteres PS machen, auch wenn du einen PS-fähigen drucker hast. existiert bereits ein PostScript/PDF-fähiger druckertreiber oder suchst du so einen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Im Prinzip such ich so einen Druckertreiber, der das kann. Am besten natürlich Open Source mit frei einsehbarem Quellcode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 dann z.b. ghostscript oder eine implementierung, die ghostscript verwendet. ghostscript ist quelloffen und der quellcode kann via SVN bezogen werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ghostscript hab' ich zwar schon, mir ist aber noch nicht ganz klar, wie ich das in meinen VB.NET-Code einbringen kann. DLLs oder LIBs hab ich bisher von Ghostscript nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.