Zum Inhalt springen

Ping erfolgreich, trotzdem komme ich mit einem Browser nicht ins Internet

FlashDeluxe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

folgende Situation:

Ich kann google.de erfolgreich anpingen.

Mit Firefox bzw. IE komme ich aber nicht auf google.de...

Dazwischen hängt eine Proxy, deren Adresse ich m.E. korrekt eingetragen habe..

Woran kann das liegen und gibt es ein tool mit dem ich das Netzwerk tracen kann inkl. Ports? Also wenn ich z.B. google anpinge das irgendein Programm genau mittraced, was genau passiert. Bei Wireshark bekomme ich alle möglichen Infos, nur nicht den Port. Ein Portscanner scannt zwar die freien Ports, aber ich will ja wissen welchen Weg meine ping- oder tracerouteanfrage o.ä. nimmt.

Für Tipps wäre ich Dankbar.

Hallo Grand0815,

Danke für die Antwort.

dDas Programm ist ja m.E. ein All in One Programm, mit dem man pingen kann und zusätzlich noch die Ports durchscannen kann. Beides läuft aber seperat, man sucht da nach offenen Ports in einer Range von x-xxxxx

Mein Wunsch wäre es, dass man mit Windows den tracert Befehl ausführt,

z.B. tracert google.de

und während die Routenverfolgeung läuft, scannt ein anderes Programm die einzelnen Hops mit, also über welche Ports im einzelnen der tracert befehl geht. Mir reicht im Prinzip schon der next Hop Port aus..

Ich habe das Programm ausprobiert aber dadrin keine Möglichkeit gesehen das o.g. durchzuführen, aber vllt irre ich mich ja auch? :confused:

Da ein Traceroute auch nur quasi ein Ping mit mit von mal zu mal erhöhter TTL und entsprechender Ausgabe ist, kannst du das vergessen, denn der Tracert-Befehl nutzt unter Windows das ICMP Protokoll und ist somit nicht mit einem Port im Sinne von UDP/TCP Ports beschreibbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...