master_fisi Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wir wollen in der Firma die PST-Files von jedem User auf einen anderen Netzwerkshare veschieben. Das Problem ist wenn wir die Files verschieben kommt beim nächsten Start von Outlook bei den usern das die Datei nicht gefunden werden konnte und Sie sollen den aktuellen Pfad angeben. Dies wollen wir den User natürlich ersparen, sind sehr viele;-) Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie automatisiert durchzuführen? ich wäre sehr Dankbar für Tipps von euch. Gruß Master_Fisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Pst auf einem Netzwerkshare ist nicht supportet und kann massive Probleme geben (und sei es nur, weil beim Öffnen von Outlook erstmal eine 2 GB Pst über das LAN gezogen wird). http://support.microsoft.com/kb/297019/en-us/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_fisi Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hey, ja das habe ich auch schon gelesen, aber das war schon vorher ind er Firma so eingestellt. Jetzt soll ich halt eine Methode finden um die Pst-Files aller user umzuziehen, ohne das die User davon etwas mitbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Du könntest mal versuchen ob der Pfad in der Registry abgelegt ist und diesen dann mit einem Startskript zu ändern. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Verschiedene Lösungsmöglichkeiten: http://board.gulli.com/thread/489939-speicherort-der-outlook-pst-datei-ndern/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_fisi Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Also der Fall in Gulli beschreibt es sehr gut, ich hatte heute auch das Tool mal getestet ging bei uns in der Firma leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Tool mal getestet ging bei uns in der Firma leider nicht."Geht nicht" ist keine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_fisi Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 hehe jop hast recht;-) also bei Gulli hat ja einer ein Tool geschrieben das den Pfad zu dem PsT-File ausgeben soll. Dies ging bei uns leider nicht. Zudem ist mir eins noch nicht klar, die Registry-Keys werden doch alle Lokal gespeichert, bei werden die profile aber auch auf dem Server gespeichert. Dann bringt es doch nicht wenn man die Pfade Lokal anpasst, wenn der User sich dann an einem anderen Rechner anmeldet hat er wieder das Problem das er das PST-File nicht findet. Wobei ich das nicht weiß sondern nur vermute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.