Zum Inhalt springen

Frage an alle die in einer Mietswohnung wohnen [Heizung]

Gateway_man

Empfohlene Beiträge

In manchen Mietverträgen steht, dass die Heizung nur während der definierten Heizperiode z. B. 01.09. - 01.05. betrieben wird.

Ein zweiter Grund könnte sein, dass auf der Grund der Außentemperaturen der Temperaturfühler der Heizung sagt nicht heißen und so der Vorlauf der Heizung nur 20 °C beträgt. Dann kommt nicht so wahnsinnig viel an den Heizkörpern an.

Es könnte auch Luft im System sein. Ein entlüften macht aber nur Sinn, wenn auf der anderen Seite neues Wasser in den Kreislauf eingeführt wird.

Frank

Durch einmal entflüften wird sicher nicht ganz ganze wasser einer heizung die ein 3 stöckiges Haus versorgt abgelassen ;) .
DAs vielleicht nicht, aber besonders wenn man in den oberen Stockwerken die Luft ablässt (dort sammelt sie sich ja), kann doch schonmal einiges an Wasser fehlen, wodurch die Heizleistung dann ganz schön beeinflusst werden kann, so dass besonders die oberen Etagen dann schlechter geheizt werden.

Logisch. Aber es stört ja nicht dem Hausmeister zu sagen, dass Du entlüften möchtest und er doch das Wasser aufdrehen soll.

Frank

Stimmt. Aber du kennst meinen "Hausmeister" schlecht. Ich hab ihn schon einmal wegen etwas gefragt, da sagt der mir doch dreist ins gesicht das das privatwohnungen wäre und er eigentlich nichts machen muss. Und wenn ich zur Hausverwaltung geh und ein problem schildere dann heißt es gehen Sie damit bitte zum Hausmeister xD :rolleyes:

PS: Heizung geht wieder anscheinend haben Sie gemerkt das es doch noch recht kalt ist und haben se nochmal eingeschaltet(JUHU) . Bin heut früh schon mit erkältung ausm Bett gekommen. :(

Bearbeitet von Gateway_man

Bei mir im Haus ists auch so, dass die Heizung nur zu bestimmten Zeiten funktioniert. Nachts wird sogar das Warm-Wasser abgestellt. Ist echt toll, wenn ich früh duschen will und kein warmes Wasser mehr im Tank ist (einer der Gründe wieso ich erst ab 9 arbeite).

Aber im Grunde finde ich das bei den derzeitigen Heizkosten nur richtig (2008 waren die Heizkosten bei mir im Haus 3x so hoch wie 2009!!).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...