Gateway_man Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hi leute, wie ist das bei euch wird bei euch im Sommer eigentlich die Heizung abgedreht? Denn mein Hiezkörper geht nicht . Werd ihn heut Abend mal Entlüften vllt ist das das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ist absolut üblich. Die Heizung wird nur während der Heizperiode betrieben: Heizperiode ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Das war/ist in meinen zwei bisherigen Mietwohnungen glaub ich auch so gewesen. Ganz genau kann ich es aber auch nicht mehr sagen, da ich meine Heizung so gut wie nie anhabe, selbst in Winter reicht es meist wenn die in den Wohnung über/unter/neben mir heizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ich hab meinen Boiler/Kessel/Wasauchimmer in der Wohnung und dreh den immer selbst ab. Was bei mir allerdings komisch ist, wenn dann das Ding nur für Warmwasser da ist, habe ich immer Kalt/Warm-Wechselduschen, warum auch immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreSch Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ich hab nen Schalter an der Gastherme. Einmal kann ich den auf nur Wasser stellen und in der anderen Position steht der auf Wasser und Heizung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 [...]warum auch immer Evtl weils dann nicht so viel Wasser aufheizt? Oder weil die Vorlauftemperatur da anders eingestellt ist dann? Oder aber du hast einen schottischen Boiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 In manchen Mietverträgen steht, dass die Heizung nur während der definierten Heizperiode z. B. 01.09. - 01.05. betrieben wird. Ein zweiter Grund könnte sein, dass auf der Grund der Außentemperaturen der Temperaturfühler der Heizung sagt nicht heißen und so der Vorlauf der Heizung nur 20 °C beträgt. Dann kommt nicht so wahnsinnig viel an den Heizkörpern an. Es könnte auch Luft im System sein. Ein entlüften macht aber nur Sinn, wenn auf der anderen Seite neues Wasser in den Kreislauf eingeführt wird. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Es könnte auch Luft im System sein. Ein entlüften macht aber nur Sinn, wenn auf der anderen Seite neues Wasser in den Kreislauf eingeführt wird. Frank Durch einmal entflüften wird sicher nicht ganz ganze wasser einer heizung die ein 3 stöckiges Haus versorgt abgelassen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Logisch. Aber es stört ja nicht dem Hausmeister zu sagen, dass Du entlüften möchtest und er doch das Wasser aufdrehen soll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Durch einmal entflüften wird sicher nicht ganz ganze wasser einer heizung die ein 3 stöckiges Haus versorgt abgelassen .DAs vielleicht nicht, aber besonders wenn man in den oberen Stockwerken die Luft ablässt (dort sammelt sie sich ja), kann doch schonmal einiges an Wasser fehlen, wodurch die Heizleistung dann ganz schön beeinflusst werden kann, so dass besonders die oberen Etagen dann schlechter geheizt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Logisch. Aber es stört ja nicht dem Hausmeister zu sagen, dass Du entlüften möchtest und er doch das Wasser aufdrehen soll. Frank Stimmt. Aber du kennst meinen "Hausmeister" schlecht. Ich hab ihn schon einmal wegen etwas gefragt, da sagt der mir doch dreist ins gesicht das das privatwohnungen wäre und er eigentlich nichts machen muss. Und wenn ich zur Hausverwaltung geh und ein problem schildere dann heißt es gehen Sie damit bitte zum Hausmeister xD PS: Heizung geht wieder anscheinend haben Sie gemerkt das es doch noch recht kalt ist und haben se nochmal eingeschaltet(JUHU) . Bin heut früh schon mit erkältung ausm Bett gekommen. Bearbeitet 23. Juni 2009 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Bei mir im Haus ists auch so, dass die Heizung nur zu bestimmten Zeiten funktioniert. Nachts wird sogar das Warm-Wasser abgestellt. Ist echt toll, wenn ich früh duschen will und kein warmes Wasser mehr im Tank ist (einer der Gründe wieso ich erst ab 9 arbeite). Aber im Grunde finde ich das bei den derzeitigen Heizkosten nur richtig (2008 waren die Heizkosten bei mir im Haus 3x so hoch wie 2009!!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.