simsalabim Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, ich habe ein großes problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Also ich verarbeite derzeit it dem SQL Loader 48 datein in eine Stage datenbank, von woaus sie dort dannn weiterverarbeitet werden. In diese Stage werden sowohl Stamm als uahc Bewegungsdaten geladen. Diese werden imme rmit einem Replace geladen beispiel: LOAD DATA CHARACTERSET UTF8 INFILE 'D:\data\TYPES.csv' REPLACE INTO TABLE YPE FIELDS TERMINATED BY '|' TRAILING NULLCOLS ( KART, TEXT, GU ) Nun habe ich aber ein Problem, wenn mir eine datein geliefert wird die keinen datensatz enthält. Dies ist bei den stammdaten sehr problematisch, bei den bewegungsdaten kann das schon mal vorkommen, ist auch nicht schlimm. Wie muss ich das script denn ändern, wenn der Loader festellt, dass er keine Daten zu importieren hat? Bei Replace wird die Datei ja immer gelöscht und die datensätze eingefügt. kann ich hier ein Rollback machen, wenn er keine Datensätze geladen hat. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Nein, aber das wurde dir ja auch schon an anderer Stelle gesagt: Exceptionbahndlung im SQL Loader - Entwickler-Forum Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.