Kristian Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Hi Leute, ich habe ein Proggi mit Micrsoft Visual C++ 6.0 Autoren Edition geschrieben. (das ist die Ausgabe, die z.B. bei Büchern von Markt und Technik dabei ist) Da hat auch alles klasse funktioniert. Da mich aber die Mitteilung, daß doch bitte mit der Authoren-Edition erstellto Programme nicht weitervertrieben werden dürfen, gestört hat, wollte ich sie mit den CommandLineTools von Borland (Version 5.51) neu compilieren. Das ergebnis ist aber ein völlig anderes: Bei dem MS-kompilierten Programm funzt der Sortiermechanismus, bei dem von Borland nicht! Ich habe hier nicht den ganzen Code angegeben, da er doch etwas umfangreich ist. Er steht aber unter http://neither-nor.net/cpp/quellen.zip zum Download bereit. Ebenso die beiden Exe-Dateien: Die von MS und die von Borland Kann sich das irgendjemand erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Also ich hab mir das Ding nicht angeschaut, aber ich weiß auch noch, daß bei Borland die String-Compare Funktionen teilweise anders interpretiert werden, also verschiedene Rückgabewerte liefern im Gegensatz zum Studio. Bestimmt liegt hier der Hund begraben. Ansonsten ist fast alles irgendwie kompatibel. Achso, die Namen müssen eventuell noch geändert werden, weil Borland liebend gerne ein T vor alle Funktionen stellt, damit diese auch richtig eingebunden und verarbeitet werden. Also versuche lieber nicht die die cpps und hs von Microsoft dort zu verwenden - die haben alle Vorsorge getragen, daß irgendwie das eine mit dem anderen nicht so richtig laufen will - so will man die Konkurrenz die eigenen Entwicklerschaar wohl vorenthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.