ESterz Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo zusammen, zum Formatieren meiner SW in Visual C# Express verwende ich ein von mir erstelltes Tool, welches als Übergabeparameter den Dateinamen erwartet. Das Tool wurde unter Extras->Externe Tools eingebettet und funktioniert eigentlich ganz gut. Problem: In Visual C# Express 2005 wurde vor dem Aufruf des Externen Tools, von Visual Express ein Speichern der akt. Datei durchgeführt:). Somit erhielt mein Tool den tatsächlich im Editor sichtbaren Inhalt. Seit dem Upgrade auf Visual C# Express 2008 wird nicht mehr automatisch gespeichert:(. Workaround: Manuell Speichern und dann erst Aufruf des Externen Tools, oder gibt’s da einen Schalter mit dem ich diese Funktion wieder aktivieren kann? Hinweis: Nach dem Upgrade wurden alle Einstellungen mit Extras->Einstellungen Importieren von Visual C# Express 2005 übernommen. Herzlichen Dank für eure Unterstützung Erwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 das ist sowohl bei den professional- als auch den express-editionen hier einstellbar: extras -> optionen -> projekte und projektmappen -> erstellen und ausführen -> vor erstellen -> alle änderungen speichern in den englischen versionen: tools -> options -> projects and solutions -> build and run -> before building -> save all changes aber soweit ich mich erinnere, ist das eigentlich voreinstellung. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ESterz Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Amstel, danke für deine Antwort. Ich befürchte da hat sich in Visual Express 2008 etwas geändert. Bug ja/nein? Das kann ich nicht beurteilen. Vor dem Compilieren wird, wie in der Einstellung konfiguriert, korrekt gespeichert. Vor der Ausführung eines Externen Tools ist das jetzt nicht mehr so . Sollte jemand doch noch eine Einstellung finden, die die ursprüngliche Funktion Speichern vor der Ausführung eines Extern Tools durchführt, wäre ich hierfür sehr dankbar. Erwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 sorry, ich hab dich in der form wohl missverstanden, als dass es nicht um das speichern vor dem compilieren ging, sondern vor dem ausführen des externen add-in-programms. ich habe das heute mit VS 2005 express und VS 2008 professional getestet, VS 2008 express verwende ich nicht. es gibt zu diesem "feature" allerdings bereits ein ticket bei microsoft: Running External Tools Does Not Save Open Documents | Microsoft Connect s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.