Floh-2001 Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Datenbank Aktualiesieren Hallo Leute Ich schaffe es nicht, das ich mit einem Script , die Inhalte von textboxen in einer Access Datenbank aktualiesiere. Ich habe es mit dem Update Befehl versucht aber ich habe ein Fehler drin, er brinkt mir folgende Fehlermeldung: Syntaxfehler in update - Anweisung Kann mir Bitte jemand helfen? Datenbank ist geöffnet und der Reader gefüllt. Hier ist mein Update Code: Cmd1.CommandText = "update jassen set name = " & _ TextBox3.Text & ", " & _ "'vorname ='" & TextBox4.Text & ", " & _ "'ergebnis1 ='" & TextBox5.Text & ", " & _ "'sack1 ='" & TextBox6.Text & ", " & _ "'tisch1 ='" & TextBox1.Text & ", " & _ "'where spielernr ='" & (reader1("spielernr")) anzahl = Cmd1.ExecuteNonQuery() Danke Markus Zitieren
El Ninjo Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Hi Markus, versuch mal die Strings aus den Textfeldern mit ' ' zu maskieren, bei SQL werden damit Strings gekennzeichnet. LG Flo Zitieren
Floh-2001 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Geschrieben 23. Juni 2009 Hi Markus, versuch mal die Strings aus den Textfeldern mit ' ' zu maskieren, bei SQL werden damit Strings gekennzeichnet. LG Flo Hallo El Ninjo Komme nicht ganz mit wie du das meinst. Verstehe ICh das Richtig das Ich versuchen soll die TEXTBOX5.TEXT in ' ' stellen soll. Danke Markus Zitieren
El Ninjo Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Hi Markus, in SQl werden alle Strings von ' umschlossen also z.B: select * from tabelle where string1 = 'Hallo' Die Hochkommas zeigen dem Interpreter an, dass das da zwischen ein String ist. Wen du die Texte aus den Textfeldern so maskierst, sollte das gehen . LG Flo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.