Floh-2001 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Datenbank Aktualiesieren Hallo Leute Ich schaffe es nicht, das ich mit einem Script , die Inhalte von textboxen in einer Access Datenbank aktualiesiere. Ich habe es mit dem Update Befehl versucht aber ich habe ein Fehler drin, er brinkt mir folgende Fehlermeldung: Syntaxfehler in update - Anweisung Kann mir Bitte jemand helfen? Datenbank ist geöffnet und der Reader gefüllt. Hier ist mein Update Code: Cmd1.CommandText = "update jassen set name = " & _ TextBox3.Text & ", " & _ "'vorname ='" & TextBox4.Text & ", " & _ "'ergebnis1 ='" & TextBox5.Text & ", " & _ "'sack1 ='" & TextBox6.Text & ", " & _ "'tisch1 ='" & TextBox1.Text & ", " & _ "'where spielernr ='" & (reader1("spielernr")) anzahl = Cmd1.ExecuteNonQuery() Danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Ninjo Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hi Markus, versuch mal die Strings aus den Textfeldern mit ' ' zu maskieren, bei SQL werden damit Strings gekennzeichnet. LG Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floh-2001 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hi Markus, versuch mal die Strings aus den Textfeldern mit ' ' zu maskieren, bei SQL werden damit Strings gekennzeichnet. LG Flo Hallo El Ninjo Komme nicht ganz mit wie du das meinst. Verstehe ICh das Richtig das Ich versuchen soll die TEXTBOX5.TEXT in ' ' stellen soll. Danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Ninjo Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hi Markus, in SQl werden alle Strings von ' umschlossen also z.B: select * from tabelle where string1 = 'Hallo' Die Hochkommas zeigen dem Interpreter an, dass das da zwischen ein String ist. Wen du die Texte aus den Textfeldern so maskierst, sollte das gehen . LG Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.