Zum Inhalt springen

ip adressen erstellen mit zwei virtuellen maschinen

Sch0rsch87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab eine frage speziell networking.

Ich habe nicht so wirklich viel Ahnung was dieses Thema betrifft und bin unbedingt auf eure hilfe angewiesen. Ich habe zwei virtuelle maschinen. Nur eine Maschine ist Mitglied einer domaine. Meine Aufgabe ist es mit hilfe folgender IP: 192.168.99.x adress bereiche zu erstellen(experimentieren).

Auf der einen Maschine wo ich eine Domaine angelegt hab sind 20 clients vorhanden.

Kann mir jemand sagen wieso ich deshalb zwei maschinen bekommen habe.

(vermute um dafür ein anderes teilnetz zu erstellen)

wäre spitze wenn mir jeand eine Anleitung geben könnte wie ich jetz vorgehn muss. Hab absolut kein Plan.

Step by step

MFG Sch0rsch

[...]Kann mir jemand sagen wieso ich deshalb zwei maschinen bekommen habe.

(vermute um dafür ein anderes teilnetz zu erstellen)

wäre spitze wenn mir jeand eine Anleitung geben könnte wie ich jetz vorgehn muss. Hab absolut kein Plan.[...]

Dann frag doch erst einmal denjenigen, von dem du die Aufgabe bekommen hast, was du da nun machen sollst. Von einem Azubi wird eigentlich erwartet, dass er fragt, wenn er etwas nicht versteht...

Woher sollen wir denn wissen, was dein Ausbilder (?) von dir will? :confused:

Ja das stimmt allerdings da geb ich dir recht. Das problem ist ,das mein Ausbilder krank ist und ich die aufgabenstellung von einem anderem azubi bekommen habe, der´s nicht wirklich begriffen hat. Stell ich die frage anders:

ich habe die adresse 192.168.99.x . Ich habe 30 benutzer. Es wären 3 teilnetze nicht schlecht, nur wenns möglich wäre ( 10 je netz) aber halt es sollen pro Teilnetz noch 2 adressen für den zuwachs berücksichtigt werden. Also (12 Benutzer je netz). Kann mir jetz bitte jemand bei der lösung helfen???

MFG Sch0rsch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...