gottablunt Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, habe vor die Ausbildung im September zu beginnen, habe aber diesbezüglich noch eine Frage. Ist Mathematik Bestandteil der Abschlussprüfung des TAI's in Bayern? Oder wenn ihr wo anders wohnt, wie wars bei euch? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, ich habe die Ausbildung letztes Jahr gemacht (in Bayern). Mathe war zumindest an unserer Schule nicht in der Abschlussprüfung dran. Kann aber nur für die oberfränkischen Schulen sprechen, da ich von denen weiß, dass die die theoretischen Prüfungen, die einheitlich sind, selbst erstellen. Die praktischen macht je eh jede Schule selbst. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hallo, in Kassel (Hessen) ist es so. Für die TAI Ausbildung wirst du nicht in Mathe geprüft. Für die zusätzliche Hochschulreife oder Fachhochschulreife jedoch schon. mfg Christian, 20, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 (bearbeitet) in Kassel (Hessen) ist es so. Für die TAI Ausbildung wirst du nicht in Mathe geprüft. Für die zusätzliche Hochschulreife oder Fachhochschulreife jedoch schon. Genau so ist es auch in Sachsen-Anhalt Allerdings war es möglich dort eine Freiwillige mündl. Prüfung zu machen. Bearbeitet 25. Juni 2009 von Grand0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dümmsteranzunehmenderuser Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Beende dieses Jahr erfolgreich meine Ausbildung zum TAI und fange jetzt eine 2. Ausbildung zum Fisi an. Ich war in Dresden auf der TÜV Rheinland Berufsfachschule. Mathe war bei uns überhaupt nicht im Lehrplan genau so wenig wie Sport. Was du allerdings hast ist Deutsch, Englisch, Gemeinschaftskunde und ziemlich viel Wirtschaft. Aber hauptsächlich besteht die Ausbildung aus den Berufsbezogenen Fächern. Mir hatte diese Vorbildung Glück bereitet mit einer 2. Ausbildung. Aber in wirklichkeit ist mir jetzt am Ende der Ausbildung zum TAI das Geld zu schade gewesen was ich dafür ausgegeben habe. Aber im Grunde genommen hat es ja der Staat bezahlt -> Bafög Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gottablunt Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Wohne in der Oberpfalz. Hoffe, dass das auch bei mir zutrifft. Bestandteil des Unterrichts ist Mathe aber schon (aber nur 2 Stunden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.