Zum Inhalt springen

Drive Image XML (Basis Partition von alten auf neuen Rechner)

Gateway_man

Empfohlene Beiträge

hi leute,

folgende Frage:

-Wir wollen einen alten Rechner durch einen neuen Tauschen, der alte hat eine 32 GB Festplatte und der neue eine 250 GB Platte. Beide besitzen in momentanen Zustand nur eine Partition. Ist es möglich mit Drive Image XML ein Image von der 32 GB platte zu machen und diese dann auf den neuen mit der 250 gb partition zu übertragen?

Folgende Bedenken meinerseits:

- Müssen die Partitionen Exakt gleich groß sein um das image wieder draufzuspielen?

- Wird es Probleme geben wegen der unterschiedlichen Hardware oder reicht es wenn ich dann die Treiber nach dem draufspielen der Image nachinstalliere?

Wäre wirklich wichtig das zu Wissen,

lg

Simon

- Wird es Probleme geben wegen der unterschiedlichen Hardware oder reicht es wenn ich dann die Treiber nach dem draufspielen der Image nachinstalliere?

Das hängt davon ab, wie weit die Hardware voneinander entfernt ist. Je unterschiedlicher die Hardware ist (Beispiel: AMD System auf VIA Chipsatz wird migriert auf Multicore Intel System mit Intel Chipsatz), desto schwieriger wird die Migration.

Bedenke bitte, dass XP z.B. noch keine SATA Treiber kennt und u.U. (beim Wechsel von IDE-System auf SATA-System) gar nicht bootet.

Aber da du ja keine genauen Informationen liefern willst, reichen dir sicherlich ungenaue Antworten.

Aber da du ja keine genauen Informationen liefern willst, reichen dir sicherlich ungenaue Antworten.

Danke für diesen leicht sarkastischen unterton ;)

Auf beiden Rechner läuft XP,

beide haben einen Pentium Prozessor verbaut nur mit dem unterschied das der alte ein ein Kern und der neue einen zwei Kern Prozessor besitzt. Meines Wissens ist im alten eine IDE Platte und im neuen eine SATA Platte, bei dem neuen bin ich mir aber nicht Sicher. Der alte hat des weiteren nur 512 MB Ram (DDR) und der neue 2 GB Ram (DDR2). Sofern noch Infos Fehlen weißt mich darauf hin, jedoch weiß ich nicht was ich im zusammenhang zu der Frage/ dem Problem noch weiteres sagen könnte.

Danke für diesen leicht sarkastischen unterton

Gern geschehen.

Sind beides Intel Chipsätze?

Grafikkarten?

Wenn beides Intel Chipsätze und Intel Onboard Grafikkarten verbaut haben, dann könnte es schon mal weniger Probleme haben. Je grösser die Hardwareunterschiede, desto schwerer wird es.

Dann sei mir die Frage gestattet: ein DDR2 Rechner mit IDE HD? Halte ich für ungewöhnlich, bitte das noch überprüfen. Fehlende SATA Treiber können dazu führen, dass das System nicht mehr bootet.

Gern geschehen.

Wenn beides Intel Chipsätze und Intel Onboard Grafikkarten verbaut haben, dann könnte es schon mal weniger Probleme haben. Je grösser die Hardwareunterschiede, desto schwerer wird es.

Grafikkarte ist Onboard(in beiden fällen) und beides sind Intel Chipsätze.

Bei dem neuen Rechner ist eine Sata Platte verbaut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...