G0G0 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Guten Abend! Ich hab schon Gegooglt aber nichts 100prozentiges gefunden. Meine Frage ist nämlich: wozu dient diese Regel genau? $IPTABLES -A INPUT -i lo -m state --state NEW -j ACCEPT $IPTABLES -A OUTPUT -o lo -m state --state NEW -j ACCEPT Was ich gefunden habe ist: Das dadurch der Loopback in diesen Kette erlaubt wird und das dadurch bestimmte Dienste geladen werde. Mfg Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Das dadurch der Loopback in diesen Kette erlaubt wird und das dadurch bestimmte Dienste geladen werde. eigentlich gilt das für alle dienste, die sich auf einem beliebigen port an die loopback-schnittstelle (ergo localhost oder 127.0.0.0/8) binden (INPUT) und dort lauschen oder zu dieser verbinden (OUTPUT). daher auch 2 regeln. diese regel sollte AFAIK standardregel sein, damit lokale diagnosen ohne verwendung einer psysikalischen schnittstelle möglich sind. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.