GiantD Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo, habe ein kleines Problem mit den Admin rights für einen User. Und zwar habe ich dem Domäne User Adminrechte auf seinen lokalen PC gegeben (XP Pro SP2). Leider habe ich das Problem, dass die Berechtigung aus mir unbekannten Gründen nicht wirkt. In der Benutzerverwaltung steht zwar das der User die Berechtigung hat, aber Programm installieren oder andere Dinge, für die man lokale Adminrechte benötigt, funktionieren nicht. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann bzw. was ich dagegen tun kann? MFG GiantD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Meldet er sich denn lokal oder über die Domain an? Evtl existiert ja ein lokaler User, der den gleichen Namen, aber keine Adminrechte hat auf dem PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Der User meldet sich an der Domäne an. Das müsste ich nochmal prüfen. Bin aber der Meinung das es keinen lokalen Benutzer gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 guck dir mal die Ergebnisse an, die gpresult unter dem Benutzer angibt. Stimmen die Sicherheitsgruppen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Moin, hab das Problem gelöst. Beim User war als Domöne der lokale PC Name eingetrage und nicht der Domänename. Wenn man sich dann an der Domäne anmeldet hat der User natürlich keine Admin Rechte. Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.