Daether Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Moin, ich bin anscheinend etwas zu blöd um google zu nutzen ... Ich suche shops in denen man alte Hardware finden/kaufen kann. Hat da jemand einen Tipp für mich ? Grund : Wir haben hier einen alten Server welcher eine Xeon DualCore 2.8Ghz CPU mit FSB533 benötigt. Ich finde allerdings keinen Shop der diese CPU anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 moin, versuch es mal mit den 'order codes' von intel. dafür müsstest du allerdings noch etwas mehr über deinen xeon wissen. sollte dieser in einem windows server arbeiten, kannst du das mit CPUID auslesen lassen. Processor Spec Finder beispiele: Box Order Code: BX80532KE2800D Box Order Code: BX80532KE2800E Box Order Code: BX80532KE2800D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Moin, leider ist es ein Debianserver. Kann man dort diese ID auch auslesen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Also per cat /proc/cpuinfo bekommst du die Infos zur CPU. Ob das auch die CPUID ausgibt, anhand derer du dann den Box Order Code herausbekommst, weiss ich grad nicht. Evtl geht das auch per lshw -short Kanns hier leider grad nicht testen, da nicht die benötigten Rechte, um das zu installieren @work und keine Intel CPU drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.