Xpress Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo! Ich brauche eure Hilfe! Ich muss ein Script so bearbeiten oder neu schreiben, welches die DFS-Replizierung von einem Windows 2003 R2 Server überwacht. Dieses Script soll schließlich 0,1 oder 2 zurückliefern, welchen ich dann später in Nagios einbaue, und dort sehen kann ob die Replizierung ordnungsgemäß abläuft. Powershell und WMI habe ich als Tipps bekommen.. Kennt sich von euch jemand damit aus? :confused: Vielleicht hat ja jemand schon ein solches Script geschrieben? Ein paar Ideen währen Hilfreich.. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 du hast meinen hinweis zu den WMI-klassen für DFS-R gelesen, den ich dir gegeben habe? http://forum.fachinformatiker.de/basic/113571-wmi-grundlagen-gesucht.html s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.