Blackcherry Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe hier eine Bestandsdatenbank von einem ehemaligen Azubi, in welchen alle Systeme + User gepflegt werden. Soweit bin ich ganz zufrieden, aber offensichtlich stimmt etwas nicht mit dem Autowert der Tabelle Monitore. Immer wenn ich einen neuen Monitor anlegen will, beginnt die AutoID wieder bei 1... obwohl bereits weit über 200 vergeben wurden. Jetzt bricht jedesmal die Datenbank zusammen, da die ID auch Primärschlüssel ist Kann ich Access irgendwie klar machen, dass die MonitorID erst wieder bei 260 hochgezählt werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Moin, ich nehme mal an, dir hilft FAQ 3.2 bei Karl Donaubauer. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcherry Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Ich bin kein Access Ass, aber die Lösungsvorschläge in dem FAQ sind ja genau mein Problem.... bzw. wurde der AutoWert offensichtlich vorher wieder auf 1 gesetzt und wenn ich die Komprimierung nochmalig durchführe bringt das überhaupt keine Besserung. Der SQL Befehl scheint irgendwie nützlich zu sein, allerdings weiß ich überhaupt nicht, wo ich den einbauen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcherry Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Problem anders gelöst. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 dann poste doch bitte auch die problemlösung, damit andere auch etwas davon haben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.