shadowbyte Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo zusammen! Bei einer Java-Applikation (Sametime) habe ich etwas sehr merkwürdiges festgestellt. Als Homeverzeichnis meines Domänenbenutzers wird "\\fileserver\profiles\all_user\" angegeben. Im Profil des Benutzers in der NT4-Domäne ist jedoch "\\fileserver\profiles\benutzer" als Home-Verzeichnis eingetragen. Der Pfad mit "all_user" kommt zwar auch ins Spiel, jedoch nur um dem Benutzer via Group-Policies einen standardisierten Desktop zur Verfügung zu stellen. Frage letztendlich: Wie kriege ich die Java-App dazu auf das "richtige" Home-Verzeichnis meines Benutzers zu zeigen? Gibt es in Windows eine Umgebungsvariable, o.ä. die ich setzen kann? Das System ist ein XPProSP3. Danke für die Hilfe. - Sascha P.S.: Dazu hab ich noch diesen Eintrag in der MSKB gefunden, aber diese maschinelle Übersetzung hilft mir nicht wirklich weiter -.- http://support.microsoft.com/kb/221206/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 evtl. USERPROFILE und HOMEPATH. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.