Zum Inhalt springen

"user.home" zeigt auf "all_user"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bei einer Java-Applikation (Sametime) habe ich etwas sehr merkwürdiges festgestellt. Als Homeverzeichnis meines Domänenbenutzers wird "\\fileserver\profiles\all_user\" angegeben. Im Profil des Benutzers in der NT4-Domäne ist jedoch "\\fileserver\profiles\benutzer" als Home-Verzeichnis eingetragen. Der Pfad mit "all_user" kommt zwar auch ins Spiel, jedoch nur um dem Benutzer via Group-Policies einen standardisierten Desktop zur Verfügung zu stellen.

Frage letztendlich: Wie kriege ich die Java-App dazu auf das "richtige" Home-Verzeichnis meines Benutzers zu zeigen? Gibt es in Windows eine Umgebungsvariable, o.ä. die ich setzen kann?

Das System ist ein XPProSP3.

Danke für die Hilfe.

- Sascha

P.S.: Dazu hab ich noch diesen Eintrag in der MSKB gefunden, aber diese maschinelle Übersetzung hilft mir nicht wirklich weiter -.-

http://support.microsoft.com/kb/221206/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...