drifter800 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Ratgebende :mod: und Hilfesuchende, ich hoffe ich kann meine Frage deutlich machen :confused:; ich möchte eine SQL-Abfrage basteln in der Zeilenweise die (z.B.) Verkaufsstelle, Kunden der Verkaufsstelle und Produkte der Verkaufstelle dargestellt werden und in den Spalten dann Verkaufsummen für Monate (1-12), Quartale (1-4) und Summe über alles nebeneinander. Die Spalten brauchen nicht dynamisch zu sein und die Abfrage wird automatisch auf ein Jahr begrenzt. Ist meine Fragestellung rübergekommen? mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Ist meine Fragestellung rübergekommen? mfg Sven ja, ist sie...Hilfreich wären noch das verwendete Datenbanksystem und purer Luxus wäre das Datenmodel. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drifter800 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 DB ist oracle 9x Modell darf leider nicht als bsp kann aber dienen Verkaufsstelle, Kunde, Produkt, Monat, Quartal, Jahr, Menge Nummer, Nummer, Nummer, (1-12), (1-4), fix, Nummer mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Verkaufsstelle, Kunde, Produkt, Monat, Quartal, Jahr, Menge Nummer, Nummer, Nummer, (1-12), (1-4), fix, Nummer das alles in einer tabelle - oder hast du hier die normalisierten tabellenfelder alle hintereinandergeschrieben? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.