Danjo187 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo liebes FachInformatiker-Team Ich bin neu hir und habe ein dickes fettes Problem mit dem ich nicht mer klar komme, ich beschreibe es mal kurz... Ich bin Vorgestern außerhaus gewesen, habe meinen Rechner angelassen und als ich wieder kahm ging nix mehr, musste also Rebooten, nur als ich gebootet habe, ging auch ncihts mehr, also n bischen Probiert, aber nichts ging, rein garnichts, es kahm immer irgendeine Fehlermeldung, naja und dann wollte ich meinen Rechner Formatieren, lege meine XP-SP3 CD ein und der durchlauf für die Treiber lief normal durch, nur als ich die zu Formatierende Platte auswählen wollte, blieb der Rechner stehen, Absturz, also wieder bei 0 angefangen, das gleiche Problem, wieder n bischen rumprobiert, aber nix gebracht, also die andere Platte die vorher d gewesen an die Stelle wo c wahr, und noch mal das ganze, auch nix, der selbe Fehler, bleibt einfach stehen, die Platten werden aber im BIOS erkannt... Ich habe dann meine 4,3 GB Platte rausgekramt, da dann Windows 98 drauf gemacht, damit ich überhaupt meinen Rechner benutzen kann, um Rat einzuholen.... Ja habe dann auch bei Google n bischen gesucht, und es kann nur ein MBR-Virus sein, also s0kill downgeloadet, auf ne Diskette kopiert, die Windows 98 CD rein und den PC mit CD Unterstützung gebootet, ins DOS, was mir direkt aufgefallen ist was ich so nciht kenne ist das mein Disketten Laufwerk b ist und nciht a, und a ist irgendwas was ich nciht kenne und nciht drin habe.... b-Floppy, c-Platte und d-CDROM naja und a-??? <- keine Ahnung was das ist, muss ja ncihts heissen, also habe ich dann s0kill laufen lassen auf c und nichts an den Parametern geändert, damit alles weg ist auch der MBR, nur die frage stellt dieses Programm auch den MBR wieder her, oder nciht???? Wenn ich jetzt die Windows XP SP3 CD einlege, den Treiber durchlauf laufen lasse, sollte ja eigentlich die Auswahl der platte kommen (habe d nicht dran z.Z.), aber kommt ncihts, nur n schwarzer Bildschirm, mit nem Blinkenden weissen Balken oben links in der Ecke.... Was kann ich machen um meine Platten zu Reparieren???? Bitte helft mir da ich mit meinem Latein am Ende bin SOS MFG Danjo187 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Gesetzt den Fall es ist ein Virus, dann Versuche doch die Platte mit einer LOW-Level-Formatierung wieder zu reinigen. Die Software dafür gibt es normalerweise Beim Hersteller auf der Homepage. Disketten waren da üblich. Aber: Das klingt mir eher wie eine defekte Platte statt einem MBR-Virus... Kann es sein das Die Festplatte in festen Abständen klackert? Dann wäre es nämlich ein Head-Crash. In dem Fall kannst du die Platte entsorgen. Es gibt auch Variante 3: Tausche doch mal das Anschlußkabel. u.U ist das defekt. Controller-Schaden schliesse ich mal aus, da du ja Win98 darauf zum laufen bekommen hast. Übrigens: Herzlich Willkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danjo187 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Moin moin , danke für die Nette Begrüßung... Einen Controllerschaden ists 100%ig nicht, da wirst du wohl recht haben... Also kann ja das Anschlusskabel auch keinen Defeklt haben, die kleine Platte mit 98 ist über dieses Kabel auf die Platte gekommen, neee das isses auch nicht, und klackern tut sie auch nicht einmal, läuft schön sauber an wie ein Kätzchen... Ja und dann bleibt ja auch nciht mehr viel Übrig... Ich habe mir gestern mal die Ultimate Boot cd 5 sowiso beta gesogen und gebrannt, habe mit MaxBlast dann mal die Platte wie die es nenen Nullen lassen, Komplett und nicht Quickformat, extra NTFS Formatiert also der XP Installation die Hand reichen wollen, wieder Hänger... Hatte auch nur diese eine Platte dran gehabt um evtl. Störungen zu vermeiden. Dann habe ich mit so einem MRB Tool was drauf ist, die Spur 0 neu geschrieben (das ist doch MBR oder??), auch nichts... Ich verzweichelt mal die ganzen Diagnose Programme von Maxtor und co durchlaufen lassen alle sagen die Platte ist OK!!! Keine Fehler USW... Ich möchte ein BIOS Update machen, nur wenn ich meine ASRFLASH.EXE und das BIOS drauf mache und dann min der Win98 CD Boote, auf a: zugreifen will und die exe starten will, sagt er neneee da fehlen 3 Dateien, wasn das wieder jetzt??? Meint ihr das es sich Lohnt n Update, also ich denke mal schaden kann es ja in meinem Fall nicht mehr viel, weil wenn da irgendwas im BIOS ist ists danach nicht mer da, oder??? SOS, ich weiss nichts mehr..... *heul* MFG Danjo187 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ich empfehle die Platte zu entsorgen. Soviel Ärger ist so eine Platte einfach nicht wert. Speziell dann wenn sowieso keine Daten mehr drauf sind. Neue Platten gibts ja schon für nen Appel und nen Ei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danjo187 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ja das ist mir auch schon durch den Kopf gegengen die Platten wegzuwerfen, aber ich glaube du hast etwas überlesen oder ich habe es nicht gesagt, auf die kleine 4,3 GB Platte lässt sich auch kein Windows XP mehr installieren, aber Windows 98SE, immerwieder habe es einfach mal aus Spass nochmal Installiert, und das geht ohne Probleme, also MUSS es ja auch bei Windows XP gehen oder nicht??? Es kann ja nicht sein das ich auf die 4,3GB Platte 98 drauf bekomme aber kein XP??? CD ist auch völlig in Ordnung... Da MUSS doch irgendwas zu machen sein, aber was bitte??? Ich werde jetzt mal versuchen auf die anderen Platten nur mal so 98 zu Installieren, mal sehen ob das geht, und wenn ja werde ich mich melden und hoffe das jemand weiss wodran das liegt... Bis dahin n schönen Tag noch allerseits MFG Danjo187 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danjo187 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Außerdem habe ich echt kein Bog drauf mir ne neue Festplatte zu kaufen, wenn ich weiss das vorher ne XP Installation auf die 4,3 GB Platte möglich wahr, aber jetzt nicht mehr, das würde bedeuten das wenn ich die evtl. neue Platte anschliesse diese dann auch nicht mehr zu gebrauchen währe... Also würde ich lieber Wissen was da abgeht bevor ich mir jetzt ne neue Platt kaufe, und das dann hinterher für den Ars.. gewesen ist... Ich meine es könnte ja was im BIOS sein was es verursacht hat, und bei der 4,3 GB Platte auch, alsob es irgendwas gäbe was Windows XP braucht, aber nicht bekommt, oder einfach eine Sperre gegen Xp drin wäre, so durch sich das auch anhört aber so ists irgendwie... Ich kann die große Platte ja auch im Windows98 Explorer sehen, ich kann drauf schreiben, lesen, alles versucht, keine Probleme, nur ne XP Installation ist nicht möglich. Vorher konnte ich ja nicht mal die Platte ansprechen, jetzt bin ich so weit das sie wieder lebt, und ich WILL es schaffen, erstens bin ich neugierig was es wahr, und zweitens steigert das meinen Skill *g*... MFG Danjo187 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danjo187 Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Leute ich werde jetzt das Board wechseln, da mir hir nicht gescheit geholfen wird, sondern einfach zum Kauf einer neuen Festplatte geraten wird, was aber keine Lösung ist wie man in meinen Beiträgen lesen kann, falls es überhaupt richtig gelesen wurde. Finde ich nicht gut, das in 3 Tagen mir hir Niemand auch nur annähernd was sagen kann, und ich habe absolut keine zeit zum Warten.... Tschüss, zwar danke für den Tip mit der UBCD, aber funzt trotzdem nicht, Komischerweise lässt sich aber 98 auf die vorherigen XP Platten aufspielen, also ich werde mal in ner Woche odaso nochmal hir reinschauen, bis dahin sagfe ich Tschüüüüs Danjo187 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Leute ich werde jetzt das Board wechseln, da mir hir nicht gescheit geholfen wird, sondern einfach zum Kauf einer neuen Festplatte geraten wird, was aber keine Lösung ist wie man in meinen Beiträgen lesen kann, falls es überhaupt richtig gelesen wurde. Finde ich nicht gut, das in 3 Tagen mir hir Niemand auch nur annähernd was sagen kann, und ich habe absolut keine zeit zum Warten.... Danjo187 Wenn du zeitnahen Support möchtest, dann geh zu einem Systemhaus deines Vertrauens. Ich würde dir empfehlen, die PC-Probleme von einer weitaus kompetenteren Person, als du selbst es bist, untersuchen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Es tut mir leid Danjo, wenn dir meine Antwort nicht gefällt. Aber wenn man etwas reparieren will muss es sich doch auch lohnen, oder etwa nicht? Festplatten bekommt man heutzutage ca. ab 30€. Wenn also der Aufwand größer ist als ne halbe Stunde arbeit und sowieso keine Daten mehr auf der Platte sind, kommt die Platte in den Müll. Ein Problem warum du nur so wenig Antworten erhalten hast, liegt vielleicht daran, das es mir jedenfalls recht schwer fiel deinem Schreibstil zu folgen. Schlußendlich ist dieses Forum auf freiwillige Hilfe begründet. Wenn der Threadersteller jedoch es einem Schwierig macht zu verstehen was er benötigt, gibt es bestimmt einige die den Thread nichtmal zuende lesen. Wenn du keine Zeit zum warten hast, ist das Forum nicht der beste Ort für Support. Zumindest nicht immer. Nichts für Ungut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Ich hätte ja spasseshalber mal eine andere XP-Installations-CD zum Installieren genommen. Und die Bios-Einstellungen kontrolliert. Aber ich glaube, das Thema hat sich nun erledigt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.