errox Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo. Ich bekomm zum Geburstag einen EEE Pc, ohne Windows drauf und ich möchte gerne ohne ein Laufwerk ( externes ) Windows installieren. Wie geht das? Eventuell über das Netzwerk oder Windows-USB-Version? Vllt hilft das: Ich hab einen PC mit Laufwerk, Asus Wl-500gp mit HDD ( Fileserver? ), und das Problem: EEE Pc mit Lan ohne Windows Da ich mir zur Zeit kein Laufwerk leisten kann / will und Windows auf dem Laptop haben will, muss es irgentwie ohne gehen. Vielen Dank Liebe Grüße errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 5,25" Laufwerk aus PC ausbauen und am eee mit USB Konverter anschliessen. Boot von USB sollte der können. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=974903 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 So ein Ding kostet ja mehr als ein Externes. Gibts keine möglichkeit windows über das Netzwerk zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Jain. Das ist aber mehr Aufwand als Nutzen. Hol dir ein externes DVD-Rom, in Verbindung mit den Netbooks eh Pflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Wenn ich erstmal Windows drauf hab, benutz ich eh das Laufwerk meines PC's als "Netzwerkcdromlaufwerk" Ich brauch nur WIndows. ich muss mir eh dann noch eine Tasche holen, eine Maus, eine Externe HDD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ist Windows XP über USB installierbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Wenn ich erstmal Windows drauf hab, benutz ich eh das Laufwerk meines PC's als "Netzwerkcdromlaufwerk"[...]Da wirst du aber je nachdem was du installieren willst ziemliche Probleme dann mit haben. Man kann einfach nicht alles darüber installieren. Zudem wirds durch das Netzwerk ziemlich ausgebremst und du musst immer zum anderen rechner dackeln und dort die CD wechseln. Ein externes Laufwerk wäre also absolut nicht verkehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Ich bin noch schüler und habe keine Geldeinnahmen. Meine Eltern haben mir schon das Notebook gekauft inklusive einem Neuen Bildschirm und ein neues Handy. Wenn ich da noch ein Laufwerk von denen verlange, denke ich nicht dass ich es erhalten werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Ein CDROM-Laufwerk ueber Netzwerk nutzt wenn auch nur zum Installieren oder Daten runternuckeln. Wenn du Spiele mit Kopierschutz nutzen moechtest, wird das nicht funktionieren. In dem Moment ist es nichts weiter als ein netzlaufwerk, das heist, das auf die Funktionen des CD-ROM-Laufwerks kein Zugriff besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Wenn du Spiele mit Kopierschutz nutzen moechtest, wird das nicht funktionieren. Auf einem Netbook möchte man glaube ich keine Spiele installieren. Hier ne Anleitung zum Thema Windows per USB-Stick installieren: How to install from USB- WinSetupFromUSB with GUI - MSFN Forums Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Deine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 So mein EEE PC ist da. Die Variante mit dem "Ist Windows XP über USB installierbar?" Ist schön und gut. Das problem ist, dass ich genau die Datenverwaltung übernehmen muss. Und das will ich nicht. Ich will eine 20 GB Partipatition und der Rest als Daten. Es gibt doch die möglichkeit einen Stick mit einem programm zu bespielen, dass ein Laufwerk simuliert. Ich könnte eine Windows CD simulieren und es dann booten und wie gewohnt installieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 [...]Es gibt doch die möglichkeit einen Stick mit einem programm zu bespielen, dass ein Laufwerk simuliert. Ich könnte eine Windows CD simulieren und es dann booten und wie gewohnt installieren, oder?ein Stick IST ein Laufwerk. Oder meinst du, dass es vorgibt ein CD-ROM zu sein? Das geht afaik nur, wenn du schon Windows drauf hast und ist nicht vom stick abhängig, sondern du lädst dann ein ISO-File z.B. in ein virtuelles Laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Ja ich meinte ein CD ROM laufwerk, tut mir leid. Kann man das Bios nicht etwas ********en und so tun, als wär der USB stick ein CD-Rom laufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Das problem ist, dass ich genau die Datenverwaltung übernehmen muss.Was meinst du mit "Datenverwaltung übernehmen"? Und warum meinst du, dass du das musst, wenn du Windows von einem USB-Stick installierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Letzenendes ist hier die Anleitung. Zitat: Als erstes wird die interne Festplatte mit den vorhandenen Partitionen aufgeführt (76317 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) [MBR]): * C: Partition1 * E: Partition2 * F: Partition3 * Unpartitionierter Bereich Als zweites der USB-Stick (Datenträger mit 1899 MB an disk [MBR]): * D: Partition1 In der Standardeinstellung von WinSetupFromUSB ist vorgesehen, das Windows XP auf Festplatte 0 in der Partition 1, also dem Laufwerk C: installiert wird. Wird eine andere Festplatte oder Partition ausgewählt, kann die Windows Installation im nächsten Schritt nicht fortgesetzt werden! ... Sollte im Schritt 7 nicht die korrekte Festplatte und Partition ausgewählt worden sein, erscheint folgende Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows Root>\system32\hal.dll Das lustige ist, es stimmt. Wenn ich nicht 4 Partipationen hab, und es nicht auf C installiere, funktioniert nichts. Wenn ich 4 hab, und es auf C installiere ( der ersten ) funktioniets. Bei 2 Partipationen und bei der ersten funktionierts nicht. Das mein ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Das lustige ist, es stimmt.Da steht nur, dass man in die erste Partition installieren muss. Von der Anzahl der Partitionen steht da gar nichts. Bei 2 Partipationen und bei der ersten funktionierts nicht.Das heißt, du hast bereits versucht, neu zu partitionieren? Was heißt denn "funktioniert nicht"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Nur um eins klar zu stellen. Wenn ich mich exakt an die Anleitung halte ( 4 Partipationen erstellen, es in der ersten installieren ) funktioniert es. In dem sinne, dass sich Windows installieren lässt. Wenn ich "nur" 2 Benutze, und Windows in der ersten Installiere, lässt sich Windows nicht installieren da nach dem Kopieren der Daten die Fehlermeldung kommt. Übrigens: Das Problem hat sich gelöst. Mein freund hat mir gesagt, dass ich das Gehause von meiner Externen Festplatte benutzen kann, die Festplatte einbauen und das CD Laufwerk anschließen kann. Hat auch gut funktioniert. Trozdem vielen dank. Ich hab wie immer viel daraus gelernt Liebe Grüße errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 mein Kollege hat mal von einem TFTP Freeware-Ding geredet, mitdem man ohne viel Aufwand aus dem Netz booten konnte..... da er aber leider in urlaub ist, und mein Rechner, auf dm ich es drauf hatte leider in Reparatur ist, kann ich dir auch nicht mehr sagen xD google einfach mal nach TFTP boot oder so und schau was rauskommt ^^.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.