Neocrome Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hi, habe das problem bei einem 2k3 server, das ich den lokalen benutzer abmelde wenn ich remote darauf zugreife das war bei meinem frühern server nicht so. ich habe keine einstellung gefunden mit der ich das ändern könnte... Hat jemand ne idee???? Danke Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ist lokal und remote der gleiche User? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neocrome Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 nein ich melde mich remote immer mit anderem user an als lokal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Du holst dir per Remotedesktop aber nicht explizit die Serverkonsole sondern eine virtuelle Konsole oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neocrome Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 %SystemRoot%\system32\mstsc.exe /console so starte ich den Remote Desktop bei allen anderen Servern funzt es einwandfrei nur bei dem nicht und ich habe noch nicht raus gefunden warum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Kein Wunder. Du solltest eine Warnmeldung bekommen, dass der lokale Benutzer dann abgemeldet wird. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neocrome Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 richtig aber warum bei den anderen servern bekomme ich die meldung nicht das ist der erste server bei dem ich dieses phänomen habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Also das ist das Standardverhalten wenn man sich mit /console die lokale Konsole holt. Highlander Prinzip. Es kann nur einen lokal angemeldet geben. Wenn Du per RDP mit /console und einem anderen Benutzer kommst, dann wird der aktive Benutzer abgemeldet und Du wirst angemeldet. Wenn Du dich dann abmeldest, dann ist keiner mehr angemeldet. Arbeitest Du mit den anderen Servern vielleicht ohne /console? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Was haben denn die anderen Server fuer ein OS? /console gibt es nur bei Windows Server 2003. Beim Windows Server 2000 gibt es keine Moeglichkeit, per RDP auf die lokale Konsole zuzugreifen. Dort kannst Du zwar im RDP-Client /console angeben, hat aber keine Auswirkungen. Bei Windows Server 2008 gibt es /admin. /console bzw. /admin sollten nur genutzt werden, wenn es wirklich erforderlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.