Gooner85 Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen neuen Rechner in meine bereits existierende Arbeitsgruppe integriert. Nun versuche ich ein Netzlaufwerk auf die C:-Platte des Rechners zu erstellen. Dabei erscheint ein Fenster, wo man aufgefordert wird Benutzername & Passwort einzugeben. Der Benutzername (PC-Name\Gast) ist "ausgegraut" und kann nicht verändert werden. Auf dem neuen Rechner existiert jedoch kein Benutzer names "Gast" was dazu führt, dass ich keinen Zugriff auf den PC erhalte. Die Option "anderen Benutzernamen" hab' ich schon versucht. Leider das selbe Ergebnis. Zuerst kann ich einen neuen Benutzernamen eingeben, anschließend erscheint jedoch wieder das grau hinterlegte Fenster beim Benutzernamen "PC-Name\Gast" Bei dem Betriebssystem handelt es sich um Windows XP Pro SP3! Weiß jemand Rat? Greets Alex Bearbeitet 26. Juni 2009 von Gooner85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo, welches Betriebssystem? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 welches Betriebssystem? Windows XP Pro SP3! Sorry, hab's oben noch hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Deaktiviere mal unter Extras - Optionen die einfache Dateifreigabe. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ich hab' inzwischen durch eine Veränderung in den lokalen Sicherheitsrechtlinien die grau hinterlegte Benutzernamens-Eingabe wegbekommen. Nun kann ich selbste einen Benutzernamen eingeben. Leider erhalte ich immer noch keinen Zugriff auf den Rechner! Deaktiviere mal unter Extras - Optionen die einfache Dateifreigabe. Wo finde ich das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Windows Exploer - Extras - Optionen und dort gibt es so eine Checkbox. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Leider finde ich unter Extras nur "Ordneroptionen", "Netzwerklaufwerk verbinden/trennen" & "Synchronisieren" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ordneroptionen Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Sorry, da war ich mal wieder auf beiden Augen blind! Hilft leider nix, "einfache Dateifreigabe" ist schon deaktiviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Der Benutzer mit dem Du dich verbinden wolltest existiert aber auf dem anderen PC oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ja! Allerdings ist mir gerade der Gedanke gekommen, dass ich den Benutzernamen zwischendurch geändert habe. Das heißt, das Konto läuft zwar jetzt auf einem neuen Namen, aber vermutlich ist in einigen Dingen noch der alte Benutzername involviert!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Jein. Die DNS Auflösung klappt aber mit PC-Name? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ich kann nun auf den Rechner zugreifen. Allerdings muss ich hierzu den alten Benutzernamen verwenden. Auch beim starten des Rechners kommt bei der Anmeldung automatisch der alte Benutzername als Standard. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den alten Benutzernamen komplett zu überschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooner85 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, ein neues Benutzerkonto mit gewünschtem Name zu erstellen und habe dort alle Einstellungen des alten Users rüber kopiert. Der Username war nicht konsistent. Jetzt funktioniert es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.