Clevemayer Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hey Leute, ich habe ein Problem Folgendes Szenario, 2 x Sql Server 2003. Einmal im Produktivsystem und einmal als Backup. Bisher wird bei jeder Änderung im Produktivsystem, per Hand, das Exportieren der neuen Datensätze angetriggert. Ich wollte daher eine Transkursive Replikation machen, ich bin der neue in der Firma un muss ma gleich für Innovationen sorgen:D(nach längerem Googlen war das, dass sinnvollste. Also auf zu msdn und nach ner Anleitung gesucht. Wie ich finde leider sehr ungelungen und kryptisch ausgedrückt wenn man mit dem Thema, so wie ich, vorher noch nicht in Berührung kam nun gut. Folgendes habe ich erledigt: 1. User-Konten angelegt 2. Freigaben auf den Snapshot/Replikationsordner für alle User und Zugriffsrechte 3. Verleger / Publisher konfiguriert. 4. Abbonnent konfiguriert DANN (so hab ich es auf msdn) die folgenden Scripte ausgeführt: sp_adddistpublisher @publisher = test, @distribution_db = distribution, @security_mode = 0, @working_directory = '\\<server>/repldata$' sp_adddistributor @distributor = <server> sp_replicationdboption @dbname = test, @optname = 'merge publish', @value = true Das ging auch locker von der Hand, aber jetzt kommt mein Problem. wenn ich eine Publikation erstellen will, die Transkursiv ist, dann kann ich KEINE Tabellen als snapshot exportieren, bei Merge und Snapshot-Publikationen geht das einwandfrei. Wenn ich Merge- oder Snapshot-Publikationen mache, erstellt der Agent aucheinen Snapshot, auch bei transkursiver Publikation kann ein Snapshot erstellt werden, aber da ich ja die Tabellen bei der transkursiven Publikation nicht zum snapshot hinzufügen kann, sondern lediglich die sichten, bekomme ich bei dem Pullabonnement ständig die Error-Meldung: Eine Sicht oder Funktion kann nicht repliziert werden, da die Objekte oder Spalten, auf die verwiesen wird, nicht auf dem Abonnenten vorhanden sind. kann mir irgendwer helfen? Auch wenns nur ne über google gefundene gute Anleitung ust, wie gesagt ich sitze schon 6 Std. darann.:upps langsam seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... :old:old:old:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clevemayer Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Sry leute ich hab mich total verschrieben und war am Freitag-Abend wohl schon mit den Gedanken daheim. ich meinte natürlich Transaktionale Replikation. Sry:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clevemayer Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 hab hier endlich was gefunden... Setting Up Transactional Replication: A Step-by-step Guide Database Journal auffem 2000er-Testserver hats ganz gut geklappt werde berichten obs im 2003er auch klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Sql Server 2003 hab ich da wichtige entwicklungen verschlafen vor einigen jahren? 2000er-Testserver [...] 2003er und da reden wir von windows oder von MSSQL? verwirrt, s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clevemayer Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 (bearbeitet) sry wie gesagt ich hab an dem Tach gepennt ehrlich... es war 16:00 Uhr als ich es erstellt hab und dann bin ich heim Freitags und Editieren ging gestern nichtmehr wollt eigentlich nur noch heim weil ich kein bock mehr hatte :old:old:old MSSql 8.00.760 und WIN 2003 Server RC2 WIN 2000 Server aber hat sich erledigt die Anleigunt funktioniert, aber eine Frage hab ich noch, wieso ist das ganze bei MSDN so kompliziert verfasst? Mit 2000er und 2003er Server wirste ja jetzt wissen was ich meine das war die Plattform:D Sry nochmal aber es ist halt leicht kontraproduktiv das man seinen ARtikel nicht editieren kann Bearbeitet 30. Juni 2009 von Clevemayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.