deus_plenus Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Servus, ich durchstöbere seit dem Beginn meiner Ausbildung zum FISI fast schon regelmäßig eure Beiträge wenn ich mal nicht weiterkomme. Jetzt habe ich mich angemeldet und hab auch schon mein erstes Problem. Ich versuche die OpenGeoDB (46MB) in eine meiner mySQL Datenbanken zu bekommen. Habe die 46 MB in 7 handliche Teile geteilt, gezippt und hochgeladen. (Jeder Teil ca 1-2MB) (Ich geb der DB die Daten via "Importieren" in phpMyAdmin) Die ersten 7 Teile gehen auch einwandfrei, aber bei der letzten bekomme ich eine Fehlermeldung: #1142 - INDEX command denied to user 'web12'@'localhost' for table 'geodb_type_names' Jetzt meine Frage: Wenn ein Fehler auftaucht, werden dann die folgenden Befehle noch bearbeitet oder wird einfach abgebrochen?! Hat jemand erfahrungen mit der OpenGeoDB und kann mir nen Tipp geben oder sonstiges? Danke schon jetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Mach das ganze mal bitte als eine Datei und importiere es per Konsolenbefehl. Was tritt dann für eine Meldung auf Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deus_plenus Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 wenn ich das ganze als ein stück hochlade ist die datei zu groß .... und wenn ich alles in die console kopiere kommtn time out .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo, flashpixx meinte, dass Du die Datei per FTP hochladen sollst und dich dann per SSH/Telnet am Server anmelden und über die Konsole die Datei importiert werden soll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deus_plenus Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 " per SSH/Telnet am Server anmelden und über die Konsole die Datei importiert werden soll." ich versteh grad nur bahnhof sry, aber datenbanken sind nicht meine stärke, ich hab keinen plan wie was warum und per console unter windows?! bitte anfängerfreundliche anweisungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 " per SSH/Telnet am Server anmelden und über die Konsole die Datei importiert werden soll." Es gibt eine Quote-Funktion! zu SSH: Secure Shell ? Wikipedia zu mySQL-Befehl: mysql(1): MySQL tool - Linux man page PHPMyAdmin ist ein webbasiertes Tool, mySQL bringt entsprechend Konsolenprogramme mit über die man auch arbeiten kann und genau diese sollst Du verwenden. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mboo Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 #1142 - INDEX command denied to user 'web12'@'localhost' for table 'geodb_type_names' Besagt auch nur das der Nutzer web12@localhost auf dem Server nicht die Rechte für INDEX-Operationen hat. Ein MySQL Nutzer mit Administrationsrechten müsste dir für deine Datenbank die entsprechenden Rechte geben. MySQL :: MySQL 5.1 Reference Manual :: 5.4.1 Privileges Provided by MySQL The INDEX privilege enables you to create or drop (remove) indexes. INDEX applies to existing tables. If you have the CREATE privilege for a table, you can include index definitions in the CREATE TABLE statement. Dem nach wird bei den OpenGeoDB-Import wohl nach den Datenimport erst die entsprechenden Indexes auf den Tabellen vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deus_plenus Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Es gibt eine Quote-Funktion! zu SSH: Secure Shell ? Wikipedia zu mySQL-Befehl: mysql(1): MySQL tool - Linux man page PHPMyAdmin ist ein webbasiertes Tool, mySQL bringt entsprechend Konsolenprogramme mit über die man auch arbeiten kann und genau diese sollst Du verwenden. Phil quotefunktion kenn ich .... danke für die links! Besagt auch nur das der Nutzer web12@localhost auf dem Server nicht die Rechte für INDEX-Operationen hat. Ein MySQL Nutzer mit Administrationsrechten müsste dir für deine Datenbank die entsprechenden Rechte geben. MySQL :: MySQL 5.1 Reference Manual :: 5.4.1 Privileges Provided by MySQL Dem nach wird bei den OpenGeoDB-Import wohl nach den Datenimport erst die entsprechenden Indexes auf den Tabellen vergeben. hab schon mit meinem Webhoster gesprochen .... er versuchts später mal die datenbank von sich aus als root einzuspielen! Ich werd dann berichten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.