marstro Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Ahoi, wäre es unter Windows Server 2003 folgendes möglich: 1x Festplatte 500 GB 1x Festplatte 250 GB 500GB-Platte aufteteilt in 2 x 250 GB (Laufwerk C + D) 250GB-Platte aufgeteilt in 1 x 250 GB Wäre es nun möglich, dass ich NUR Laufwerk C: auf die zweite Festplatte spiegele? Oder geht das immer nur mit der kompletten Festplatte (was ja hier bedeuten würde, dass mir 250 GB von der großen Platte verloren geht). Hintergrund ist der, dass ich ein RAID1 aufgbauen will, die 250GB - Platte schon habe, der Neukauf der selben aber 40 Euro kosten würde und eine 500er-Platte nur 6 Euro mehr. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hallo, Du kannst die kompletten Platten als Raid 1 spiegeln und innerhalb der Platte dann mehrere Partitionen erstellen. Aber die kleinste Platte bestimmt die Speicherkapazität von Raid 1. Warum kaufst Du dann nicht zwei 500 GB Platten wenn diese nur 6,00 Euro kosten? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hallo, Du kannst die kompletten Platten als Raid 1 spiegeln und innerhalb der Platte dann mehrere Partitionen erstellen. Aber die kleinste Platte bestimmt die Speicherkapazität von Raid 1. Schade, dachte dass das Software-RAID von Windows flexibler ist - also ist es wie bei einem normalen Hardware-RAID1 Warum kaufst Du dann nicht zwei 500 GB Platten wenn diese nur 6,00 Euro kosten? Wäre schön, wenn die nur 6 Euro kosten würden, aber wie oben beschrieben: Ich habe bereits eine 250er, möchte eine weiter kaufen aber ich finde es halt doof, für eine veraltete 250er 40 Euro auszugeben, wenn ich für 46 Euro bereits eine neuere 500er bekomme vom selben Hersteller mit selber Cache-Größe usw.. :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Ach so. Ich habe das mehr überlesen. Ich hatte mich schon gewundert wo man für 6 EUR eine 500 GB Platte bekommt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.