mustiwebp Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hi, Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf und wollte fragen welche Voraussetzungen man für diesen Beruf braucht! In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Webprogrammierung und C++. Brauche ich unbedingt Vorkenntnisse in der Programmierung oder in ähnlichen Sachen (z.B.Netzwerkadministration usw...)? Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo, Du benötigst mindestens einen Hauptschulabschluss und das war es. Den Rest sollst Du ja in der Ausbildung lernen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hi, Danke für deine Antwort, Frank! Aber Kenntnisse in der Programmierung könnten doch hilfreich sein, oder? Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Können hilfreich sein sind aber keine Voraussetzung für die Ausbildung. Und Firmen die von einem Auszubildenden bereits Kenntnisse in C++ oder Java erwarten haben meiner Meinung nach den Sinn der Ausbildung noch nicht verstanden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hi, Na ja, ich kenne viele Firmen, die mindestens HTML und PHP voraussetzen. Sie setzen dies Voraus, damit die Auszubildenden in der Firma schon am Anfang der Ausbildung klar kommen sollen. Was machst du für eine Ausbildung, Frank? Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elSusto Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Es ist natürlich von vorteil wenn du schon einige grund kenntnisse besitzt, weil daran lässt sich auch erkennen das du lust dazu hast, weil du dich auch schon vorher damit beschäftigt hast. Aber wenn man zuviel weiß wirds ziemlich langweilig im ersten lehrjahr in der Berufsschule. Du solltest aber deswegen jetzt nicht dir auf biegen und brechen versuchen alles beizubringen. Es ist halt keine Vorraussetzung und man hat auch ohne bestimmte vokenntnisse kanns gute chancen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hi, Danke! Mit freundichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Was machst du für eine Ausbildung, Frank? Ich habe FIAE gelernt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.