Lämmchen Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo zusammen, ich möchte Mit Visual Studio 08 ein Anmeldeformular erstellen. Ich habe dafür das vorgefertigte von Visual genommen. Den Benutzername lese ich über USERID = Environ("USERNAME") aus und schreibe es in die Textbox UsernameTextBox.Text = USERID Wenn der Benutzer sein Passwort eingetragen hat und auf "OK" klickt, soll das Passwort aus der Datenbank 'Rechte' verglichen werden. Tabelle Rechte: lfd, USERID, Passwort, Rechte, Gruppe Desweitern möchte ich gern ein Fenster mit Namen 'Benutzerdetails' öffen, und nur die Daten anzeigen lassen von dem angemeldeten Benutzer. Wer kann mir nun sagen wie ich die Datenfilter für das Fenster, und wie ich dann die Eingabe mit dem hinterlegten Passwort vergleich. Vielen Dank für Eure Hilfe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 ...und wie ich dann die Eingabe mit dem hinterlegten Passwort vergleich. Du machst nach dem Bestätigen des Passworts eine Datenbankverbindung auf, führst einen Select auf die entsprechende Tabelle ab, und vergleichst dann den Wert aus der Datenbank mit dem vom User eingegebenen Wert. Je anchdem, ob in eurer Datenbank die Passwörter verschlüsselt gespeichert sind, muss du das eingegebenen Passwort natürlich vorher auch verschlüsseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lämmchen Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Vielen Dank, dann werde ich es heute Abend einmal versuchen. Hoffe ich bekomme es hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.