MikeX Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand auskennt, wie es ist mit dem Wohngeld. Muss das Geld meiner Eltern dort mit eingerechnet werden, bzw dAS Geld meiner Freundin =? Weiss dort jemand bisschen mehr als ich ? MfG MikeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 http://de.wikipedia.org/wiki/Wohngeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hi, da meine Freundin nach dem Tod ihrer Mutter auch Wohngeld beziehen muss mach dich mal auf folgedes gefasst: 1. Alle 3 Monate bei der Wohngeldstelle antanzen, Kontoauszüge vorlegen (den Verwendungszweck kanst Du schwärzen), dich blöd anmachen lassen usw. usw. 2. Offenlegung aller Einkommen (also auch die der Eltern, Geschenke von Verwanten etc.) 3. Es zählen auch Naturalien als Einkommen 4. Hat deine Freundin und Du den gleichen eingetragenen Wohnsitz wird das natürlich angerechnet 5. Such dir möglichst bald einen Job, denn Wohngeld zu beantragen ist alles andere als angenehm. 6. Für das theoretisch siehe Link des Vorposters Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Ich beziehe selber Wohngeld... und so schlimm ist es doch garnicht. Ich wohne z.b. in einer WG und musste halt die Mitbewohner angeben und was diese evtl. schon einmal beantragt haben oder was die an leistungen beziehen. Dann noch die Leistungen die du selbst beziehst... also Taschengeld von den Eltern oder gelegentlicher Nebenjob ect. mit in den Antrag einfügen. Das nervigste waren eigentlich nur die ganzen Angaben zur Wohnung die man machen musste. Mit der Sache der Kontoauszüge... das musste ich nicht vorlegen. Kann aber auch daran liegen das ich Berufstätig bin (Trozdem Wohngeld brauche). Also sooo furchtbar ist das nicht denke ich. 1. Alle 3 Monate bei der Wohngeldstelle antanzen, Kontoauszüge vorlegen (den Verwendungszweck kanst Du schwärzen), dich blöd anmachen lassen usw. usw. 2. Offenlegung aller Einkommen (also auch die der Eltern, Geschenke von Verwanten etc.) 3. Es zählen auch Naturalien als Einkommen Wie schon gesagt das mit den Kontoauszügen ist bei mir nicht. Offenlegung aller Einkommen... Klar! Jedoch nicht die deiner Eltern sofern du nicht bei Ihnen wohnst. Es zählen auch Naturalien? Wie will man denn das bitte nachweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Oh danke schonmal für die Auskunft. Ja aber erstmal sehen, ob ich BAB bekomme.(denke aber nicht) Weil wenn BAB== TRUE dann bekomme ich ja kein Wohngeld. else bekomme ich vllt ein bisschen , weil das Gehalt meiner Freundin ja mit reinzählt. Ist alles ganz schön umständig heutzutage.. Trotzdem nochmal Danke für die Antwort. MfG MikeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.