lilapanda Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo, Ich habe jetzt so lange danach gesucht, das ich mich eben hier angemeldet habe und die frage jetzt stelle. Wie man dem Titel entnehmen kann geht es darum wie ich Dateien speichern kann. Ich will ein programm schreiben mit dem man Latein u.a. Vokabeln lernen kann. Also das man die vokablen im fertigen programm eintippt, und sie so speichert das sie beim nächsten starten noch da sind. War das jetzt verständlich? mfg lilapanda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Generell solltest Du Dir die Outputstreams anschauen, wenn Du es dateibasiert machen möchtest. Ich würde aber eher zu SQL Lite raten, da Du einfach bequemer mit einer Datenbank arbeiten kannst. Da SQL Lite dateibasiert arbeitet hast Du eben wieder Deine Dateien Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilapanda Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Achso. Entschuldigung ich habe es vergessen zu sagen. Ich würde es gerne mit java machen da ich dies in der schule gelernt habe.Von anderen sprachen habe ich keine ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Ich habe nichts gegenteiliges gesagt: siehe dazu ggf: SQL ? Wikipedia Java Database Connectivity ? Wikipedia SQLite ? Wikipedia Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elSusto Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Du könntest es auch XML basiert machen, falls du keine Datenbank haben möchtest. <vokabel> <de> hallo </de> <en> hello </en> </vokabel> <vokabel> <de> auto </de> <en> car </en> </vokabel> dann könntest du sie z.B nach dem obigem muster speichern und leicht wieder auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Du könntest es auch XML basiert machen, falls du keine Datenbank haben möchtest. Wenn man dann elegant machen will, würde ich zu Jaxb raten, denn dann hat man mit der eigentlichen XML Repräsentation nicht viel zu tun und die XML Dateien sind immer direkt der Definition entsprechend Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.