Jan1981 Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo Profies, ich habe ein Batch File geschrieben, welches mehrere Programme nacheinander ausführen soll. Wie folgt der Code: START "ICEM" /WAIT /B "C:\Programme\Ansys Inc\v110\icemcfd\win\bin\icemcfd.bat" -batch "D:\JobNumber_2\02_Grid\ReplaySkript.rpl" START "CFXPRE" /WAIT /B "C:\Programme\Ansys Inc\v110\CFX\bin\cfx5pre.exe" -batch "D:\JobNumber_2\03_Pre\PreSessionFile_2.pre" START "CFXSOLVER" /WAIT /B "C:\Programme\Ansys Inc\v110\CFX\bin\cfx5solve.exe" -def "D:\JobNumber_2\03_Pre\Definitionfile_JobNumber_2.def" -chdir "D:\JobNumber_2\04_Calc\" 2 > D:\fine_2.txt Ich bekomme bereits bei der Ausführung des ersten Befehlt folgende Fehlermeldung: Der Befehlt "C:\Programme\Ansys" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Wenn ich die Anführungszeichen jedoch weglasse, funktioniert das ganze ja wegen dem Leerzeichen im Ordner nicht (und dieses Leerzeichen kann ich leider nicht verhindern). Die ganze Geschichte ohne START /WAIT /B geht auch nicht. Da führt der das Programm zwar aus, wartet aber nach der Beendigung nicht lange genug, bis das zweite Programm ausgeführt wird. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für Eure Mühe. Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Bei mir funktioniert folgender Befehl einwandfrei: start "FLV" /WAIT /B "E:\Programme\FLV Converter\flvconverter.exe" -batch "foooooooooo" Kannst du nicht den start-Parameter "/D <pfad>" benutzen um vorher in das entsprechenden Ansys-Arbeitsverzeichnis zu kommen und dann den Befehl direkt aufzurufen? Kann es sein, dass da auch irgendwo ein Fehler in der icemcfd.bat ist? Wie ist der Inhalt der Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan1981 Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hi. Danke, das geht schon. Aber das ganze ist von einem Programm erstellt, in dem der User vorher festlegt, in welchem Verzeichnis ein benötigtes File liegt. In diesem Fall: "D:\JobNumber_2\02_Grid\ReplaySkript.rpl" Ich weiß nicht was los ist, wenn dieser Pfad jetzt auch noch ein Leerzeichen enthält. Aber ich könnte das sicher bei der Eingabe schon abfangen. Vielen Dank, ist auf jeden Fall schonmal eine Notlösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan1981 Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo. Also, es hat mein eigentliches Problem nicht gelöst und das ist, dass er nach dem Befehl: START "ICEM" /WAIT /B "C:\Programme\Ansys Inc\v110\icemcfd\win\bin\icemcfd.bat" -batch "D:\JobNumber_2\02_Grid\ReplaySkript.rpl" abbricht. Also den Befehl danach nicht mehr ausführt. Wenn ich jedoch dann alles bis zu diesem Befehl lösche und das Batch File ausführe, läuft es weiter... Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 START "ICEM" /WAIT /B "C:\Programme\Ansys Inc\v110\icemcfd\win\bin\icemcfd.bat" -batch "D:\JobNumber_2\02_Grid\ReplaySkript.rpl" Wenn die oben angegebene Zeile alleine der Batchdatei steht, dann funktioniert es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan1981 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo. Ja, dann funktioniert es. Jedoch wird dann "CFXPRE" nicht mehr ausgeführt. Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Also löst der zweite Befehl die Fehlermeldung aus? Du könntest mal testweise ein goto-Befehl einbauen, so dass nach der Ausführung des ersten Befehls zum zweiten gesprungen wird. Ich denke da verheddert sich was bei den "-Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.