noobvb.net Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hi Leute, hab mal wieder eine Frage an euch. Ich möchte aus Vb.net heraus die Commandline Version von 7zip starten und ein Zip-Archiv erstellen. Ich bekomme die Anwendung auch gestartet, jedoch geschieht nichts. Die Anwendung geht kurzzeitig auf und schließt sofort wieder. Das Archiv wird dabei aber nicht angelegt. Um die Anwendung zu starten, habe ich folgenden Code verwendet: Private Sub AddArchiv() 'Dim source As String 'Dim target As String Dim x As Process ' source = "testfiles" 'target = "testfiles.zip" Dim b As New ProcessStartInfo b.FileName = "testschnittstelle\7z.exe" b.Arguments = "7z a testfiles.zip testfiles\*" b.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Maximized x = Process.Start( x.WaitForExit() End Sub[/code] Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tip geben, was ich anders machen muss? Hoffe, ihr könnt mir helfen. Beste Grüße noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugBite Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 solange keine Exception geworfen wird, kannst du nur davon ausgehen, dass du einfach nur die falschen argumente übergeben hast etc. am besten versucht du mal das, was du in deiner app machen willst in der windows konsole auszuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 b.FileName = "testschnittstelle\7z.exe" b.Arguments = "[COLOR="Red"]7z [/COLOR]a testfiles.zip testfiles\*" du gibst sowohl beim programmnamen als auch bei den arguments den executable-dateinamen an. das "7z" bei arguments ist IMO zuviel: b.Arguments = "[COLOR="SeaGreen"]a [/COLOR]testfiles.zip testfiles\*" ausserdem solltest du unbedingt ein verzeichnis angeben oder vor aufruf setzen, wohin das zip-file gespeichert wird, sonst kann das file in einem beliebigen verzeichnis landen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noobvb.net Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hi Leute, vielen dank für eure Hilfe. Habs mittlererweile hinbekommen. Gruß noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 und was war es im endeffekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noobvb.net Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hi Amstelchen, der Fehler lag genau daran, was du beschrieben hast. Das doppelte Angeben des Programmnamens verursachte Probleme. Gruß noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.