Zum Inhalt springen

verständnissfrage

screamboy14

Empfohlene Beiträge

also vor den ferien hab ich in der schule eine programier aufgabe bekommen ich soll eine schulerdatenbank mit verschiedenen funktionalitäten erstellen

2 davon sind:

in einer combobox soll ausgegeben werden, nach was gesucht wird (z.b. name , vorname, bildungsgang) in einem Textfeld wird dann der suchbegriff eingegeben

so da versteh ich nicht wieso ein textfeld wenn die begriffe bereits in der combobox sind ist das nicht blödsinnig??

und die 2te ^^

ergänzen sie die suche um eine weiterre combobox und ein weiterres textfeld (so können dann z.B. schueler mit vor u nachnahmen gesucht werden

sind das nicht irgendwie die selben punkte oder versteh ich da irgendwas nicht richtig lehrer kann ich ja jaetz in den ferien leider nicht fragen und die sache mit dem textfeld verwirrt mich auh bisschen

ich hoffe ich verärgere euch jetz nicht mit dieser frage ^^

Du sollst mit der Combobox den Benutzer auswählen lassen in welcher Spalte er suchen will und mit dem Textfeld soll er dann das Suchkriterium für die in der Combobox ausgewählte Spalte angeben können.

Nur mit dieser einen Combobox und dem Textfeld könnte er nun aber nur pro Anfrage immer nur nach einer Spalte filtern. Mit der zweiten Aufgabe sollst du nun nochmal einmal eine Combobox und ein Textfeld hinzufügen, sodass er jetzt 2 Filterkriterien angeben kann. Diese musst du dann natürlich in deiner Datenbankabfrage sinnvoll kombinieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...